Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Popup Auswahl mit übernahme von Daten
#1
Hallo,

ich habe eine OpenOffice-Tabelle in der Popup's aufgehen und nach Auswahl ein paar Daten in die Tabelle übertragen weden. Das möchte ich jetzt ins Excel 2013 übertragen.
Da ich die OpenOffice-Tabelle nicht erstellt habe weiß ich auch nicht mit welcher Funktion das Problem erschlagen wurde. Huh
Da ich nicht weiß wie die Funktion heißt kann ich über die Suche auch nichts finden.
Hier noch 2 Bilder
Die Datenauswahl
[Bild: Grundstoffe.png]
und so soll es dann aussehen.
[Bild: Rezept.png]

Ich hoffe ihr versteht was ich möchte und hoffe auf eine möglichst einfache Lösung.
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.


MfG Steini
Antworten Top
#2
Hola,

die Dropdowns kannst du mit 

Daten - Datenüberprüfung - Zulassen: Liste 

erstellen. Die zugehörigen Daten bekommst du dann mit einem Sverweis übertragen.

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(29.06.2017, 12:35)Steini33 schrieb: Das möchte ich jetzt ins Excel 2013 übertragen.

Dann speichere die Datei in Open Office doch einfach als .xlsx
Die Formeln und die Datengültigkeit werden korrekt übernommen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
(29.06.2017, 12:36)steve1da schrieb: die Dropdowns kannst du mit 

Daten - Datenüberprüfung - Zulassen: Liste 

erstellen. Die zugehörigen Daten bekommst du dann mit einem Sverweis übertragen.

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Danke für die schnelle Hilfe, hat alles funktioniert.

MfG Steini
Antworten Top
#5
(29.06.2017, 15:06)RPP63 schrieb: Dann speichere die Datei in Open Office doch einfach als .xlsx
Die Formeln und die Datengültigkeit werden korrekt übernommen.

Gruß Ralf
Da ich kein Open Office auf meinem Rechner habe geht das leider nicht.
Der Import in Excel hat leider nicht 100% Funktioniert.

MfG Steini
Antworten Top
#6
Hi,
(29.06.2017, 17:24)Steini33 schrieb: Da ich kein Open Office auf meinem Rechner habe geht das leider nicht.

es ist ja nicht so, daß das passende Programm Unsummen von Geld kostet, LibreOffice gibt es auch als portable Version und kostenlos!
Antworten Top
#7
(29.06.2017, 17:35)Rabe schrieb: es ist ja nicht so, daß das passende Programm Unsummen von Geld kostet, LibreOffice gibt es auch als portable Version und kostenlos!
Danke für die Info. Ich habe nicht gewusst, dass es auch eine "Portable" Version gibt. Ich habe ja ein Office-Paket auf meinem Rechner, daher sah ich keine Notwendigkeit mir noch ein solches Paket zu installieren.

MfG Steini
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste