Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PopUp mit Kennwort zur weiterbearbeitung
#1
Hallo liebe Forumsfreunde,

ich hab mir bisher alles was mit Excel zu tun hat mit Hilfe von Youtube Videos oder diversen Beschreibungen im Internet irgendwie selber zusammen getüftelt.
Jetzt ist aber Ende Gelände und ich weiß nicht mehr weiter.

Was möchte ich?
Wir haben in der Arbeit eine Excel-Liste in der wir die An und Abwesenheit der Mitarbeiter protokollieren. 
Hier werden die Arbeitszeiten sowie die verschiedenen Abwesenheiten (Frei, Urlaub=U, Stundenabbau=A) eingetragen.
Bei über 70 Mitarbeitern wird hier leider oft zu vielen in der selben Woche frei gegeben wodurch wir Stellenweise sehr unterbesetzt sind.
Um das ganze zu vermeiden möchte ich gerne eine Formel oder Programmierung der Liste hinzufügen so dass man nur noch maximal 8 Mitarbeitern in einer Kalenderwoche gleichzeitig frei geben kann.
Möchte man den 9en Mitarbeiter frei geben soll ein PopUp erscheinen in dem steht "Maximaler Urlaub erreicht".


Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Gerne auch Tips wo ich mir das selbst rauslesen kann. Ich finde nur leider nichts mehr. 

Liebe Grüße
Basti


Angehängte Dateien
.xlsm   VERSUCH_LIST_220913_Anwesenheit_8168_2023_VERSUCH ONLINE.xlsm (Größe: 1,37 MB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Anbei ein Vorschlag


Angehängte Dateien
.xlsm   PopUp.xlsm (Größe: 14,5 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#3
Ach das Kennwort für die Datei lautet "8168". Entschuldigt bitte :)

(04.12.2022, 10:34)Warkings schrieb: Anbei ein Vorschlag

Super :) aber wie lautet das Kennwort der Datei?

lg
Antworten Top
#4
Hallöchen,

wenn Du einfach nur eine bedingte Formatierung nimmst? Dann kann man sich abstimmen und dann den einen oder anderen raus nehmen, bis die Farbe verschwindet Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Ich bräuchte halt was wirklich Idiotensicheres da die Datei von mehreren Personen bearbeitet wird.
Antworten Top
#6
Hallöchen,

im Prinzip so. Ich habe den Bereich A1:A10 markiert, die Datenüberprüfung eingetragen und kann nun nur 3 Zellen befüllen.
Haken: Mit Kopieren und Einfügen kann man das umgehen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
A
11
22
3
4
5
66
7
8
9
10

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
A1Benutzerdefiniert=ANZAHL2($A$1:$A$10)<4
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • blackcarghost
Antworten Top
#7
Super Idee aber so kann ich gar keinen Wert mehr eingeben. 
Ich muss in den Zellen aber dennoch noch die Anwesenden Schichten eintragen. Also entweder Früh, Spät, Nacht oder die Uhrzeit von - bis.
Es müssten nur bestimmte Kürzel wie z.B Frei, A, U, T-Zug gezählt werden.
Antworten Top
#8
Hallöchen,

statt ANZAHL dann z.B. ZÄHLENWENN nehmen. So in der Art:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
A
1
2
3
4a
5s
6s
7b
8
9
10

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
A1Benutzerdefiniert=ZÄHLENWENN($A$1:$A$10;"A")+ZÄHLENWENN(A$1:$A$10;"B")<3
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#9
Das klappt leider mit unseren Hinterlegten Buttons nicht. Ist dann wie kopieren und einfügen
Antworten Top
#10
Niemand mehr eine Idee?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste