Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Poisson Verteilung
#1
Hallo,

ich bin ziemlicher Excel Neuling und komme bei einem Problem nicht weiter : 

Ich habe eine Sportquote/Wette von der ich folgendes weiß : Der Wert aus Zelle B2 ist zb 17,5 zu einer Quote von 1,746 liegt der erwartete Wert darüber und zu 2,01 darunter . 

In % umgerechnet wird dies in den Spalten D und F und damit die Marge rausgerechnet. Mit Hilfe der Poissonverteilung möchte ich nun errechnen wie der erwartete Mittelwert ist. 

Dies mache ich bisher mit der Formel =100*(1-POISSON.VERT(B2;18,07;WAHR)) und versuche den Mittelwert von Hand anzupassen, dass ich in den Wert aus Zelle H2 erhalte. Im Anschluss trage ich diesen Wert ebenfalls von Hand in Zelle L2 ein

Nun meine Frage, kann ich mir diese Arbeit irgendwie sparen und mir diesen Wert von Excel ausrechnen lassen ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus


Angehängte Dateien
.xlsx   Poisson.xlsx (Größe: 9,21 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo excelnoob77,


wo kommen die 18,07 in Deiner Formel her?

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#3
Hey,