Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Platzhalter oder WENN DANN?
#1
Hallo zusammen,

würde mich über eure Hilfestellung freuen.
Jetzt weiß ich nur noch nicht, wie ich mein Problemchen erkläre Wink

Ich würde gerne den Wert 30 in eine Zelle eintragen, SOLANGE in dieser Zelle nur der Wert 0 erscheint.

Um es zu konkretisieren: Wenn in diesem Feld die null erscheint ='07-Jul'!I36 möchte ich, dass der Wert 30 eingetragen wird.
Sobald die Zelle aber einen anderen Wert (z.B. 12 oder 56 oder oder) "mitgeteilt" bekommt, soll dieser Wert übernommen werden.

Ich bin mir deshalb unsicher, weil die Zelle ja bereits eine Formel enthält und ich nicht weiß, wie ich in derselben Zelle eine WENN Formel anwenden kann.

Hoffe man versteht meine Problematik Wink

Vielen Dank schon einmal & viele Grüße
Simone
Antworten Top
#2
Moin,

sollte so klappen :)

Code:
=wenn('07-Jul'!I36=0;30;'07-Jul'!I36)
Antworten Top
#3
Hallo Simone,

eine Beispieldatei hilft helfen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
Hat leider nicht geklappt. Jetzt stand 30 da, auch wenn ein anderer Wert vorhanden war Undecided

Sende anbei mal den Bildausschnitt, dann lässt es sich vielleicht besser verstehen.

Solange die Zellen in Spalte B den Wert 0 übermittelt bekommen, würde ich gerne die Zahl 30 als Platzhalter (Schätzung) einsetzen. Alternativ bzw. lieber noch würde ich den Wert aus Spalte C einsetzen.

Freue mich über weiterführende Tipps Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#5
Hola,

wie bekommen die Zellen in B denn die Werte "übermittelt?"
Ein Bildchen hilft hier leider echt nicht weiter.....
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
(25.05.2021, 09:05)steve1da schrieb: Hola,

wie bekommen die Zellen in B denn die Werte "übermittelt?"
Ein Bildchen hilft hier leider echt nicht weiter.....
Gruß,
steve1da

Soory, dachte es leuchtet anhand der Formel aus meinem ersten Post ein.
Die Daten in Spalte B werden aus dem Registerblatt desjeweiligen Monats gezogen. Und wenn da eben noch nichts eingetragen ist, dann würde ich gerne einen Wert als Platzhalter bzw. Schätzung eintragen.

Viele Grüße
Misone
Antworten Top
#7
Die Lösung steht doch quasi schon hier.

Code:
=wenn('07-Jul'!I36="";30;'07-Jul'!I36)
Antworten Top
#8
gelöscht
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste