Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivottabellen ändern sich durch Gruppierung
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich werte eine riesige Tabelle mittels mehrerer Pivottabellen in einer Excel Arbeitrmappe (*.xlsx) aus. Ich meine damit, dass ich aus dieser Datentabelle heraus mehrere Pivottabellen in mehreren Arbeitsblättern in der selben Datei erstellt habe.

Jetzt gruppieren ich in diesen Arbeitsblättern sehr viel. Allerdings passiert es, dass wenn ich im Arbeitsblatt A meine Pivottabelle schön sortiert und gruppiert habe und sie so aussieht wie sie aussehen soll, und ich mich dann an die nächste Pivotabelle im Arbeitsblatt B mache und dort auch gruppiere, in dem Arbeitsblatt A die Gruppierungen sich so verändern wie ich Sie im Arbeitsblatt B gruppiert habe. Dies natürlich nur mit den Feldern die ich in beiden Pivots verwende. 

kennt jemand das Problem? Ich denke da muss vermutlich nur irgenwo ein Häckchen gesetzte oder rausgenommen werden. allerdings weiß ich nicht wo.

In der Forumssuchen finde ich leider nichts, deshalb würde ich mich auch über die richtigen Schlagworthinweise freuen.

vielen Dank schon mal!
Antworten Top
#2
Hallo MaWiNE

du benötigst bei Deinen Pivot-Tabellen verschiedene Pivot-Chaches - siehe Beitrag von Thomas Ramel 


http://www.office-loesung.de/ftopic193299_15_0_asc.php



Das müsste Dir weiterhelfen.

LG Margit
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste