Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivottabelle
#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage bezüglich der Pivottabellen. Wenn ich 2 Themen in die Zeile für die linke Seite eingebe, gruppieren sich diese. Ich würde sie aber gerne einzeln haben.

Da meine Erklärung nicht so eindeutig ist, hänge ich ein Beispiel mit Ist und Soll an.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Danke schon Mal :)

Viele Grüße
NeliHV


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispielmappe.xlsx (Größe: 15,96 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Moin,
so wirklich klar ist wahrscheinlich nicht nur mir, was du wirklich willst ...


Angehängte Dateien
.xlsx   Beruferaten.xlsx (Größe: 39,12 KB / Downloads: 6)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Hey, Danke.

Ja so kann man es machen. Mein Datensatz ist nur relativ groß und würde sich dann vervielfachen. Aber eventuell löse ich es so.
Aber die Untergruppierung kriegt man nicht weg?
Antworten Top
#4
Hallo,

Zitat:Aber die Untergruppierung kriegt man nicht weg?

ziehe im Beispiel von Günter die Feld 'Beruf 1 bzw. Beruf 2' aus dem Zeilenfeld heraus, dann sieht die PT so aus:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Günther'
 EF
2  
3ZeilenbeschriftungenAnzahl von Beruf
4Künstler4
5Lehrer4
6Maler3
7Mechaniker8
8Pilot3
9Gesamtergebnis22
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß
Peter
Antworten Top
#5
Was die vielen Datensätze betrifft: Ich bin faul und habe das mit Power Query -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ erledigt, ansonsten schau mal hier nach ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#6
Super danke euch :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste