Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivots verknüpfen doppelte Einträge
#1
Hallo Allerseits!

Ich weiss, ich bin noch neu hier und komme gleich direkt mit so einer Frage ;)

Ich bin in der Suche leider nicht fündig geworden.

Ich habe zwei verschiedene RAW Datentabellen, beide haben bezogen auf Kalenderwoche und Art einträge.

Die Beschriftungen sind:
Woche / Name / Jobaction / Rate

Nun ist es so, dass der gleiche Name auch i der gleichen Woche eine andere Jobaction hat mit jeweils einer individuellen Rate. Dies in beiden Tabellen.
Weder Power Query noch Power Pivot lassen mich hier also verknüpfen, da es doppelte Einträge sind.
Wenn ich jetzt zwei Pivots erstelle, also jeweils für einen Datensatz, dann bekomme ich die auch über ein VLOOKUP ausgewertet, muss dies dann aber wieder über Formeln lösen.
Mein Ziel ist es diese über berechnete Felder am Ende auch als PivotChart ausgeben zu können.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Danke Euch im Voraus!

Carsten
Antworten Top
#2
Hallöchen,

so ganz komm ich nicht auf das Problem Sad Man kann doch mit PQ mehrere Dateien importieren und man kann auch Duplikate entfernen?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste