Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot zeigt falsche Anzahl an
#1
Guten Tag allerseits

Ich habe ein Problem im Excel und bin mir sicher, jemand von euch kann es lösen.  Blush  Die Frage ist eher, ob ich das Problem verständlich erklären kann. 

Im Rahmen meiner Semesterarbeit habe ich eine Umfrage gestartet. Das Ergebnis habe ich nun vereinfacht im Anhang dargestellt. Ich möchte nun, dass das Ergebnis meiner Umfrage wie in den Spalten G bis J dargestellt wird. Wenn ich jedoch ein Pivot erstelle - wie ich es ab Spalte L getan habe - dann stimmt die Anzahl bei "süsses" und bei "Gemüse" leider nicht.

Hat jemand eine Idee was ich anders machen soll?

Tausend Dank und Gruss
Gabriel


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Pivot.xlsx (Größe: 35,12 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo Gabriel
 
Aus der bestehenden Datenbank lässt sich das gewünschte Pivot nicht erzeugen.
Datenbank Struktur ändern oder Ergebnis mit Formeln ermitteln.
Das ändern der Struktur kann auch im Hintergrund gemacht werden mit PowerQuery.

Gruß Elex
Antworten Top
#3
Hallo, 

ich vermute "süsses" und "Gemüse"  hat verschiedene   Varianten ,
z.b. mit und ohne  Leerzeichen am Ende
Antworten Top
#4
Moin Gabriel

Elex hat Recht.

Deine Tabelle ist bereits eine Kreuztabelle (Pivot).
Und aus einer Kreuztabelle eine andere Kreuztabelle zu machen ist immer schwieirg.
Die Grundlage sollte immer eine Datensatzliste sein:
Teilnehmer - Produkt - Menge

Regel 45: Die Auswertung von Kreuztabellen ist ein Kreuz.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hallo zusammen 

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich habe mir schon gedacht, dass es mit der Kreuztabelle bisschen problematisch werden kann. Aber macht nichts. Ich bin kreativ und werde eine Lösung finden.

Danke und Gruss
Gabriel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste