Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot über mehrere Tabellenblätter
#1
Hallo zusammen,



ich erstellt gerade eine Date mit 12 Tabellenblätter für jeden Monat ein Blatt!
Dann habe ich noch ein Blatt Übersicht wo ich gerne eine Pivottabelle machen würde die mir die Daten aus allen 12 Monatsblätter zusammenfasst?


Ist so etwas möglich, wenn ja wie?

Danke im Voraus
VG
Alexandra
Antwortento top
#2
Hi,

dann laß doch das mit den 12 Blättern, alles in eine Tabelle und die als Grundlage der Pivot verwenden.
Sonst beschreib doch bitte, warum es denn zwingend 12 Tabellen sein müssen.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antwortento top
#3
Hallo Michael,


damit es Übersichtlich bleibt und weil ich die einzelnen Monatsblätter am Ende des Monats weiterschicken muss! 
 Auch interessiert mich es schon länger ob so etwas möglich ist!?


Danke
VG
Alexandra
Antwortento top
#4
Hi Alexandra,

deine Ausführungen überzeugen nicht wirklich, denn auch eine Gesamttabelle kann mit einfachen Mitteln auf bestimmte Zeiträume reduziert werden (Filterung z.B.) und die gefilterten daten lassen sich dann auch weiter verarbeiten.

Aber MS hat auch zu der Konsolidierung etwas im Netz, schau mal:  https://support.office.com/de-ch/article...e-CH&ad=CH
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antwortento top
#5
Hallo,

hast du dir diesen Beitrag schon mal angesehen?

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...-erstellen

BTW: Über welche Excelversion reden wir denn genau?
Gruß
Peter
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste