Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot tabelle - mehr Informationen
#1
Hallo Excel-Geeks
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin dabei eine Auswertung zu machen und möchte die Pivot-Tabelle. Dabei gelingt es mir leider nicht die Informationen anschaulich darzustellen.

meine database besteht aus:

"Lieferant", "offen/bezahlt", "Artikel", "Projekt", "Preis"

Nun habe ich die Tabelle bereits so erstellt, dass mir die Pivot Tabelle die Preise (in Werte) für jeden Artikel (in Zeilenbeschriftung), Lieferant (in Zeilenbeschriftung) und Projekt (in Spaltenbeschriftung) anzeigt. Jedoch möchte ich noch hinzufügen ob es bereits gezahlt wurde oder nicht ohne die Tabelle aufzublähen. Am liebsten wäre mir ein einfaches "x" vor dem Artikel falls es bereits bezahlt wurde.
Ach ja, leider haben die Artikel gleiche Namen, sodass ich einen nachträglichen Verweis bzw. index/vergleich nicht einbauen kann...


Kann mir da jemand weiterhelfen?
danke
___________________________________________________
"in ceterum censeo carthaginem esse delendam"
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wenn Du Deine Spalte offen/Bezahlst als Filter einsetzt, blähst Du doch nichts auf ....
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste