Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot, VBA oder Formel? von einen Blatt in zwei andere einfügen und summieren.
#11
Hallo

ja, du hast Recht, die Funktion ist mir bekannt, auch das man den Befehl Event = True grundsaetzlich mit in den EROORHANDLER einbauen muss. Ich selbst verwende in meinem Code kein Events abschalten. Es gibt aber den zweiten Code Sub BevorRightKlick. mit der Variablen Cancel = True. Ich weiss nicht ob und wo die sonst noch verwendet wird und was sie macht?? Ob  sie die Events blockieren könnte??? Den Codeteil habe ich nicht verstanden.

mfg Gast 123
Antworten Top
#12
Der Code funktioniert auch nicht so wie es sein soll.

Es sieht zwar zum welchen Blatt er die jeweilige Zelle hinterlegen muss, doch er hinterlegt diese einfach in reihe ohne zu sehen wo diese Zelle in diesen Blatt zu finden ist bzw. passt.
Naja ich gebe es auf, es gibt wohl keine flexible Lösung wo ein Laie wie ich diese flexible erweitern könnte…wenn er könnte 33



Danke allen für Ihre mühe und Zeit.

Niko 78
Antworten Top
#13
Hallo Niko

ich habe den im Forum veröffentlichten Code noch einmal in dein Beispiel geladen und getestet. Bei mir laeuft er einwandfrei. Die Daten werden sauber kopiert. Schaue es dir bitte selbst an. Wenn bei dir etwas schief geht waere es gut mir deine Datei mit nur 2-3 Daten noch mal hochzuladen, damit ich in deiner Datei selbst sehen kann was da Sache ist. Mich interessiert die Sache vor allem technisch, ich bin es nicht gewohnt das meine Makros versagen!! Der Sache mçchte ich doch gerne auf den Grund gehen.

mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   EXPENSES_TEST - Niko.xlsm (Größe: 32,99 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#14
Hallo Niko,

anbei eine Formellösung.

Übertragung der Order-ID auf das Tabellenblatt Market Y (Market X analog) mit INDEX/AGGREGAT.

(Erklärung der AGGREGAT-Formel siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=fDB1Ktyhp3Y
https://www.youtube.com/watch?v=He3dblboncw)

Übertragung der restlichen Spalten mit INDEX/VERGLEICH

Im Anhang mal für Market Y dargestellt.
Market X kriegst du dann selbst hin...

Gruß
Fred


Angehängte Dateien
.xlsx   EXPENSES_TEST_fs.xlsx (Größe: 54,06 KB / Downloads: 2)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fred11 für diesen Beitrag:
  • Niko
Antworten Top
#15
Vielen Dank, hatte zwar in der Richtung schon etwas vorbereitet gehabt aber sicher nicht so gut…danke, echt super Smile


PS. Super Erklärung !

Niko  78

Vielen Dank, soweit so gut, funktioniert soweit echt gut…muss noch sehen ob dies sich erweitern lässt um mehr Zeilen einzufügen…ansonsten…Danke, Danke Smile


Jetzt noch eine Pivot Lösung und bin ganz Happy Smile


Danke nochmals,

Niko  78
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste