Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot_Transponieren_vielerElemente
#1
Hey Leute ich habe in der anbei angehängten Tabellen folgendes Problem und komme gedanklich nicht weiter.
Ich muss zu den jeweiligen Kunden die Listen neben der Kundennr. transponieren.

Das problem ist ich könnte es über die indirekt Formel machen oder eben manuell transponieren aber ich müsste das jedes mal individuell anpassen.
Ich habe das an 2 Bsp. einfach mal transponiert damit ihr seht was ich meine.
Vielleicht hat ja da jemand einen neuen Denkansatz oder Hilfe für mich.

Vielen lieben Dank trotzdem schon mal für eure Mühe.

Gruß


Angehängte Dateien
.xlsm   Test_Pivot.xlsm (Größe: 100,25 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich rücke den Beitrag mal nach oben Smile Vielleicht findet sich noch eine Antwort.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo P...,

das geht mit einer Hilfsspalte in Tabelle1 und Pivot (siehe Anlage), oder auch mit VBA.


Angehängte Dateien
.xlsm   Test_Pivot.xlsm (Größe: 452,82 KB / Downloads: 5)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste