Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Tabelle summiert die Werte nicht
#1
Hallo zusammen,

in meiner Excel Tabelle summiert die Pivot Tabelle leider die Werte nicht.

Fehlermeldung: "Wir können dieses Feld nicht mit Summe zusammenfassen, da dies keine unterstützte Berechnung für Text-Datentypen ist."

Ich habe bereits alle zugrundeliegenden Daten überprüft. Diese sind jeweils als Zahl formatiert.
Mir fällt nichts mehr weiter ein, woran es noch liegen könnte.

Die Tabelle habe ich angehängt. 
Im ersten Blatt ist die Pivot Tabelle. Unter "receipts", liegt die Datentabelle. Die Daten sind Testdaten.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte.

VG


Edit: Das Problem scheint durch die leeren Zeilen am Ende der Datentabelle verursacht worden zu sein.
Der Grund dafür leuchtet mir zwar nicht ein, aber das löschen der leeren Zeilen behebt das Problem.


Angehängte Dateien
.xlsx   FP new_TME_external.xlsx (Größe: 259,85 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Moin

Da hat jemand 30 Leerzeilen in die Tabelle ReceiptsTable eingebaut. Das ist ein No-Go.
Schlag dem mal das Workbook um die Ohren.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Na ja, das lässt sich doch einfach "fixen". Entweder die Leerzeilen löschen oder die Receipts Tabelle mit Hilfe von PowerQuery (PQ) in das Datenmodell ziehen, wobei man in PQ die überflüssigen Zeilen rausfiltert.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an DeltaX für diesen Beitrag:
  • Tibs
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste