Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Tabelle als Bild ohne Filterdropdowns kopieren
#1
Hallo,
ich versuche per Makro eine PivotTabelle als Bild in ein Word Dokument zu kopieren. Soweit funktioniert das auch, allerdings sind dann in dem Word Dokument auch die Filterdropdowns der PivotTabelle zu sehen. Wenn ich in den PivotTable-Optionen "Feldbeschriftungen und Filterdropdowns anzeigen" deaktiviere, dann sind zwar die Filterdropdowns nicht mehr zu sehen. Allerdings sind dann auch die Spaltenüberschriften verschwunden. Diese benötige ich jedoch.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Tabelle in das Word Dokument bekomme, ohne diese Filterdropdowns?

Danke
Antworten Top
#2
Ich würde die Pivottabellen-SPALTEN (!), also nicht etwa A1:G15, sondern A:G kopierend, als WERTE und FORMATE in ein neues Blatt einfügen. Dann ist die Pivot-Funktionalität weg. Allerdings fehlen noch die Hintergrundfarben. Die kannst Du direkt aus der ersten Zelle vom Pivot-Bereich (falls Berichtsfilter, dann darunter) auf das Ziel übertragen.

Die VBA-Befehle zum Zuweisen von Eigenschaften wie .Value kennst Du.
Antworten Top
#3
Hi,
danke für deine schnelle Antwort. An diesen "Umweg" habe ich auch schon gedacht. Es sind allerdings über 50 Pivots. Klar kann ich das selbe Tabellenblatt immer überschreiben, aber ich hatte gehofft, dass es eine direkte Möglichkeit gibt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste