Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot-Tabelle_Zelle soll mit der Zelle von Pivot tabelle auf einer Höhe bleiben
#1
Hallo,
ich habe eine Pivot-Tabelle und ausgehend von einer Zelle aus dieser Pivot-Tabelle lasse ich weitere Berechnungen auf dem gleichen Blatt ausführen.Nämlich die Kosten aus der Pivo-Tabelle in einer Zeile werden auf Einheiten verteilt.

Zeile 73 Spalte G (Kosten Abdichtung)
Zeile 78 Spalte G (Kosten Architektur)

Ich habe zwei Filter für meine Pivot-Tabelle.
Wenn ich z.B den Filter für Jar anders setze verschieben sich die Zeilen der Pivot-Tabelle aber die Berechnungen auf Zeile 73 Spalte G und Zeile 78 Spalte G bleiben. Ich möchte dass die Zellen mitgehen.

Datei ist im Anhang

Ich habe nichts gefunden :20: 

Hätte jemand eine Lösung ?


Angehängte Dateien
.xlsx   2018_06_06_h2330_Eingangsrechnungen mit Mwst_anonymisiert.xlsx (Größe: 273,71 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo ,

Wie soll das gehn , die Zeilen laufen und  verschwinden mit dem Filter

- Gleich in  DatenQuelle mit aufnehmen
- Neues Berechnetes Feld in Pivot hinzufügen
- Oder auf separatem Blatt deine Auswertung machen
Antworten Top
#3
hallo Dieter,

vielen Dank für die Hinweise.
Wie würde " Neues Berechnetes Feld in Pivot hinzufügen " gehen ???
Antworten Top
#4
Hallo,

in die Pivot reinklicken  --> Reiter Analysieren  darunter Felder , Elemente , Gruppen  --> Berechnetes Feld
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste