Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Tabelle - SVerweis - Einzigartiges Kriterium in erster Spalte?
#1
Hallo,

wenn ich in einer Pivottabelle 2 Felder (1.Feld Eltern / 2. Feld Kinder) in das Quadrat Zeilen (unten links) schiebe, erscheint bei mir eine Spalte mit folgender Darstellung:

Vater
 Kind1
 Kind 2
 Kind 3

Mutter
 Kind 1
 Kind 2
 Kind 3

Was (und wie) kann ich in der Pivot machen, das jeder Wert in dieser Spalte einzigartig ist?
Z.B. das die Spalte dann folgendermaßen aussieht:

Vater
 Vater-Kind1
 Vater-Kind2
 Vater-Kind3

Mutter
 Mutter-Kind1
 Mutter-Kind2
 Mutter-Kind3

Gibt es hier eine Möglichkeit? Ich brauche dies, um Sverweise zwischen 2 Pivottabelle machen mit oben genannten Kriterien.
Nur geht das nicht, wenn in der Spalte öfter Kind1 etc. vorkkommt.

Ich danke Euch!
Antworten Top
#2
Moin

Für Verweise auf Daten einer Pivot gibt es PIVOTDATENZUORDNEN().

Wie du allerdings zwischen zwei Pivots erstellen willst ist mir ein Rätsel.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste