Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Tabelle - Quotient ausrechnen von 2 Angaben
#1
Hallo zusammen,

ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich habe meinem Chef eine kleine Speditionsauswertung gebaut.
Soweit so gut.

Mein Problem ist das ich es nicht hinbekomme mir in der Spalte F den Quotient ( Ergebnis der Division aus Spalte E + C )
anzeigen zu lassen.

Wünschenswert wäre in Spalte F den Preis für den KM zu sehen.
Ich kann ja nicht einfach in die leere Spalte und dann mit einfach Formeln arbeiten, sondern muss das irgendwie in der Pivot unterkriegen.

Ich würde euch am liebsten meine Excel Datei hochladen. Da diese aber sehr stark mit sensiblen Daten meiner Firma gefüllt ist, lasse ich das lieber.

Vielleicht kann mir ja einer anhand der Bilder helfen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.  


   
   


Grüße aus München.

Flv.
Antworten Top
#2
Hallo,

versuche mal ob du über ein Berechnetes Feld (Pivottabletools - Gruppe Berechnungen - Felder, Elemente und Gruppen) weiter kommst.

Wenn nicht, dann lade eine anonymisierte und abgespeckte Beispielsdatei hoch.
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Danke für den Tipp.

Werde ich in kürze ausprobieren und dann demensprechend hier berichten :)

e.


Danke Peter!
Hat wunderbar geklappt.

Wünsche dir noch einen schönen Abend!

Gruß

flv.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste