Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Tabelle MMM.JJ anzeige auf Diagramm übertragen
#1
Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Pivot Tabelle mit einer Tagesansicht (Tag, Monat, Jahr) erstellt und brauche nun eine weitere Pivot Tabelle mit einer Monatsansicht (Monat, Jahr).
Am Anfang habe ich versucht die mit "=TEXT(D2; "MMM-JJJJ") zu erstellen, jedoch konnte ich das dann aber nicht von von Apr-22 bis Apr-23 sortieren lassen.

Dann habe ich ich es mit "=Datum(Jahr(D2);Monat(D2);1)" versucht und habe dann die Zellen als MMM.JJ formatieren lassen.
Das klappt perfekt, aber wenn ich die Pivot Tabelle dann als Diagramm darstellen lassen will, sind die Tage wieder mit drin.

Ich schätze mal das Diagramm nimmt die Pivot Tabelle nur als Standard an, und eben nicht die Formatierte variante.


Gibt es eine weitere Möglichkeit nur die Monate und das Jahr in richtiger Reihenfolge anzeigen zu lassen?


Vielen Dank!
Antworten Top
#2
Zitat:Gibt es eine weitere Möglichkeit nur die Monate und das Jahr in richtiger Reihenfolge anzeigen zu lassen?
Ja, nennt sich Kalendertabelle , Datumstabelle, ...
Datumsangaben in PowerPivot - Microsoft-Support
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an DeltaX für diesen Beitrag:
  • lecxE
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste