Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot-Tabelle
#1
Hallo,

ich habe 4 Tabellen, für jede Woche eine.
die möchte ich gerne in einer Pivot Tabelle im dropdown anzeigen lassen.

nach der Erstellung:
Tabelle Woche_1 (Name) im Feld "Filter"
Ich kann alle Namen einsehen uns auswählen.

Jetzt habe ich aber in Woche 2 einen anderen Namen der in der Tabelle von Woche 1 nicht auftaucht,
aber er soll in dem gleichen dropdown menü angezeigt werden.
Ohne dass ich Tabelle Woche_2 (Name) in das Feld "Filter" ziehen muss, dann würde ja ein neues dropdown Feld erscheinen,
das möchte ich nicht. 

Ich würde gerne alle Namen, aus den 4 Tabellen in einem dropdown Menü einsehen können.
Die Namen sollen jedoch nur einmal vorkommen, sprich..Excel soll erkennen, das der Name "Max Mustermann" in allen 4 Tabellen
hinterlegt ist, soll ihn aber nur einmal im drop Down Menü anzeigen.

ich hoffe es ist verständlich erklärt.

VG
Benny 19
Antworten Top
#2
Hallo,

keine Ahnung, wie deine Tabelle aufgebaut ist... hier ein Vorschlag mit Hilfsspalten... vielleicht kannst du davon etwas nutzen...


Angehängte Dateien
.xlsx   EChaos (Index + Aggregat).xlsx (Größe: 15,62 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#3
An sich hast du mich gut verstanden.

Allerdings ist deine Liste (grün) auch in mehreren Listen unterteilt.
Der Name "Sascha" aus Liste 2, wird rechts auch nur unter Liste 2 aufgelistet.
Was sich in so einer Liste durch den Bezug leicht beheben lässt.

Ich möchte die Namen in einem Dropdown Menü haben.
und da wird es etwas schwieriger Excel zu sagen er soll aus 4 Tabellen jeden Namen in dieses eine Feld mit dropdown anzeigen, 
aber die doppelten Namen zusätzlich Filtern und entfernen,
dass jeder Name nur einmal angezeigt wird

Aktuell zeigt er mir nur die Namen aus Tabelle 1 an, wenn ich jetzt Tabelle 2 noch in das Dropdown einfüge, dann zeigt er mir jeden Namen zweimal usw.
das möchte ich nicht.


VG
Antworten Top
#4
Hallo,

der grün markierte Bereich ist nur für Hilfsspalten... der orange Bereich ist das Ergebnis... wenn du also ein Dropdown-Menu haben möchtest, dann musst du nur Spalte H verwenden...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an rate mit für diesen Beitrag:
  • Benny63294
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste