Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot-Tabelle
#1
Hallo,


ich habe eine Originaltabelle mit verschiedenen Altersangaben und verschiedenen Geschlechtern- alles durcheinander und so soll es auch in der Originaltabelle bleiben.

In der Pivot konnte ich zwar die Altersstufen gruppieren, aber ich weiß nicht, wie ich jetzt noch den Unterschied zwischen "m" und "w" (Geschlechter) in der Pivot machen soll.

Wer kann bitte helfen?

LG
Antworten Top
#2
Hallo,

ziehe das Feld Geschlecht in das Spaltenfeld.

Alternativ: Ziehe das Feld Geschlecht in den Filter und filtere nach dem gewünschten Geschlecht.

Wenn das nicht helfen sollte dann lade bitte eine Beispielsdatei hoch und erläutere dein Problem und dein Wunschergebnis anhand dieser Datei.
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hi,

zieh m/w in den Filter.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hier ist die Datei


Angehängte Dateien
.xlsx   e-alter.xlsx (Größe: 17,93 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#5
Wie ich vorhin schon schrieb: ziehe das Geschlecht in den Filter.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Hallo,

und so sieht es aus wenn du das Geschlecht in die Spaltenbeschriftung ziehst:
Tabelle2

ABC
1Kurs(Alle)
2
3Anzahl von GeschlechtSpaltenbeschriftungen
4Zeilenbeschriftungenmw
5<3600
636-4541
746-55155
856-6563
966-7561
1076-8530
1186-9511
1296-10511
13>10600
Gruß
Peter
Antworten Top
#7
Hallo Peter,
auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.
Danke für deine Hilfe.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste