Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Pivot Sortieren Part 2
#1
Hallo zusammen,

ich habe noch eine weitere Frage.

Ich habe meine Pivottabelle mit EANs in A / Produktnamen in B und ab C die Wochen (ein Jahr im Rückblick)

Jetzt möchte ich die Tabelle gerne so sortieren, dass die Wochen in der chronologisch richtigen Reihenfolge bleiben und mir in C5 der Artikel mit dem höchsten Verkaufswert angezeigt wird.
In D5 soll dann der gleiche Artikel mit den entsprechenden Werten der Woche stehen.
Mein Problem besteht darin, dass ich nur nach den Summen auf C5-BC (Summen Jahresergebnis des Artikels) sortieren kann.

Bedeutet, dass in Zeile 5 der "erfolgreichste" Artikel des letzten Jahres steht. Ich hätte jedoch gerne den erfolgreichsten Artikel aus der 5. Woche aus 2015 ganz oben und dann die Verkaufszahlen der kommenden Wochen daneben.

Wir bekomme ich das denn hin ?

Dateiupload bitte im Forum - wie's geht: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html ..eu/upload/59c7a9-1455873615.jpg" class="highslide" onclick="return hs.expand(this)">Dateiupload bitte im Forum - wie's geht: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html ..eu/upload/59c7a9-1455873615.jpg" alt="?mage" title="Larger ?mage" />
to top
#2
Hi,

bitte stelle uns zusätzlich deine Tabelle - kann gerne auf einige wenige Zeilen gekürzt sein - vor. Damit hilfst du den Helfern, verschiedene Möglichkeiten durchzuspielen. Es mag sicherlich niemand anhand eines Bildes die Tabelle nachbauen.

So funktioniert das Hochladen: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste