Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Hilfe beim Filtern gesucht
#1
Hallo an alle,

ich versuche einen Wertefilter bei den Berichtsfiltern anzuwenden. Warum gibt es diese Funktionalität nicht bei den Berichtsfiltern.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
In angehangenem Beispiel möchte ich nur Ausfälle auswerten die innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden aufgetreten sind. Es gibt, so weit ich gefunden habe, nur die Möglichkeit im Berichtsfilter alle die kleiner als 10 sind anzuklicken. Meine reelle Tabelle hat sehr viel mehr Werte und ich will nicht per klicken filtern sondern per Wertefilter.
Ich hoffe mein Problem gut beschrieben zu haben und ihr könnt mir helfen.

VG Steve


Angehängte Dateien
.xlsx   Filter.xlsx (Größe: 12,6 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Moin, du könntest ...
  • Eine Hilfsspalte mit einem Wahrheitswert erstellen (Datenbasis)
  • Einen Datenschnitt einfügen
  • Die Datenbasis filtern, kopieren und dann erst als Datenquelle verwenden
  • Oder sinnvollerweise erst per Power Query die Daten filtern und die erzeugte Tabelle als Datenbasis verwenden (oder gleich dort per Gruppieren auswerten)


Angehängte Dateien
.xlsx   Frühausfälle.xlsx (Größe: 26,9 KB / Downloads: 1)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Hallo!

Ich habe auch eine Frage zu dem Thema Werte filtern.
Leider bin ich in Sachen Excel noch sehr unerfahren.

In Spalte A stehen in den einzelnen Zellen untereinander verschiedene Gesetzesbücher (z.B. A1 BGB, A2 BGB, A3 HGB, A4 AO, A5 HGB).
In Spalte B stehen in den einzelnen Zellen untereinander verschiedene, zu Spalte A gehörende Paragraphen.

Wie kann ich mir nun anzeigen lassen, wie oft z.B. BGB 433 in meiner Liste vorkommt?
Diese Auswertung soll für jeden unterschiedlichen Eintrag in der Liste erfolgen.

Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?


MfG Hubes


Angehängte Dateien
.xlsx   Wichtige-Gesetze.xlsx (Größe: 109,93 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#4
Moin,
geht hervorragend über Daten | Abrufen und transformieren ...


Angehängte Dateien
.xlsx   PQ-Lösung Wichtige-Gesetze.xlsx (Größe: 179,28 KB / Downloads: 4)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • Hubes
Antworten Top
#5
Stark! :)

Das ist ja total einfach (wenn man weiß wie)!!!
Ich hatte 1h selbst herumprobiert und noch einmal 1,5h zu diesem Thema erfolglos gegoogelt.

Herzlichen Dank, dass Du das Problem in unter 30min gelöst hast und mir dazu noch beigebracht hast, wie das funktioniert.

Wahnsinn !!! :) !!! 



Gruß und angenehmes Wochenende

Hubes
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste