Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Diagramm setzt Format zurück
#1
Hallo Clever-Excel-Forum Mitglieder, 

ich habe in Excel ein Pivot Diagramm (genau genommen Power Pivot Diagramm) mit diversen Variablen erstellt und anschließend das Format (bzw. Layout oder ) individuell angepasst. Der Diagrammtyp ist eine Kombi aus verschiedenen Diagramtypen. 

Wenn man nun die Filter verwendet, verändert sich automatisch auch das Layout. Das ist natürlich nicht so gewünscht. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Format auch bei Verwendung der Filter gleich bleibt?

Leider funktioniert auch nicht die Lösung das man eine Formatvorlage erstellt. Dazu habe ich alle Filter rausgenommen. Das gewünschte Format erstellt und als Vorlage gespeichert. Anschließend habe ich die Filter verwendet. Wie beschrieben wurde dadurch das Format "zerschossen". Wenn man dann über "Diagrammtyp" ändern die zuvor gespeicherte Vorlage ausgewählt hat, hat dies leider nicht funktioniert. 

Seht ihr noch irgendeine andere Lösung bzw. Work around um das Problem zu beheben? 

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Smile

Viele Grüße

Nils
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich nehme an, das Layout geht generell den Bach unter und nicht nur die Farbeinstellungen?
Das passiert bei "normalen" Kombidiagrammen ggf. auch und muss manuell oder per VBA nachgeregelt werden.

Eventuell kannst Du mal ein Beispiel mit zwei Pivots hochladen, eins korrekt und eins zerschossen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste