Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot-Daten aus einer anderen Excelmappe
#1
Hallo Excelfreunde,

ich suche schon den ganzen Tag nach einer Möglichkeit,
wie ich eine Datenquelle in einer anderen Arbeitsmappe für eine Pivot-Tabelle ansprechen kann.

Ich möchte eigentlich nicht die Daten (ca. 10000 Zeilen) immer per VBA kopieren und einfügen beim Öffnen, oder per Formel holen lassen,
sondern die Tabelle

Daten in Adressen.xls direkt ansprechen.

Die Datei Adressen sollte allerdings geschlossen bleiben.

Ich finde keine Lösung, wer kann mir bei diesem Problem einen Rat geben?

Vielen Dank im voraus

Heinz
Es ist nicht genug, zu wissen. Man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug, zu wollen. Man muss es auch tun.
Antworten Top
#2
Hallo Heinz

Ich meine dass das funktioniert. Könnte aber auch ein Versionsproblem sein.
Hast du mal eine Beispielmappe?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo Heinz,

schreib uns neben der eingesetzten Excel-Version auch mal, was Du noch für Möglichkeiten hast (Power-Pivot, Power-Query)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
(13.05.2016, 17:20)schauan schrieb: Hallo Heinz,

schreib uns neben der eingesetzten Excel-Version auch mal, was Du noch für Möglichkeiten hast (Power-Pivot, Power-Query)

Hi André, da eine *.xls Datei angesprochen werden soll, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um XL2003 oder niedriger handelt... ... und da gibt's (noch) keine Power-...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hallo Jörg,

danke, hab ich trotz Brille übersehen. :21:
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hallo ihr,

vielen Dank für eure Antworten,

Ich habe Office 2010 oder höher zur Verfügung.

Die Mappe  ist mit 73 MB fast nicht mehr zu benutzen, hat einige Probleme, die ich nicht finde.
Z.B. rechnet sie auf manchen Tabellen nicht mehr, Erst wenn die Formeln neu kopiert werden.

Deshalb will ich nach Pfingsten bei meinem Kunden das ganze auf Pivot umstellen und die Daten sollen eben aus einer bzw. 2 verschiedenen Mappen geholt werden, welche aber geschlossen bleiben sollen, weil es sein kann, dass neue Daten eingegeben werden. Die stört aber die Auswertung in den Pivots nicht, da morgens ausgewertet wird und erst später neue Eingaben erfolgen. Dabei kann es aber sein, dass die Auswertung nicht geschlossen ist.

Die beiden Mappen
Adressen.xls und Aufträge.xls können auch zu xxxx.XLSM umgewandelt werden.

Eine Beispielmappe kann ich erst nächste Woche einstellen, da meine Firma Ferien hat.
Es ist nicht genug, zu wissen. Man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug, zu wollen. Man muss es auch tun.
Antworten Top
#7
Hi Heinz,

(13.05.2016, 19:18)Heinz Ulm schrieb: Ich habe Office 2010 oder höher zur Verfügung.

Die Mappe  ist mit 73 MB fast nicht mehr zu benutzen, hat einige Probleme, die ich nicht finde.
[...]
Die beiden Mappen
Adressen.xls und Aufträge.xls können auch zu xxxx.XLSM umgewandelt werden.

ich habe bei mir schon mehrmals beobachtet, daß xls-Dateien, die ich dann als xlsb abgespeichert habe, auf 10% der Größe geschrumpft sind.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste