Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pfad wird automatisch zu OneDrive Link
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Um mobil auf meine Daten zugreifen zu koennen befinden sich alle meine Excel Dateien auf meinem OneDrive Account die auch gleichzeitig auf meienr Lokalen Festplatte in einem OneDrive ordner sind und sich automatisch syncronisieren.

Wenn ich z.B aus einer der Dateien auslesen mochte gebe ich ganz normal den Pfad auf der lokalen Lokalen Festplatte an

C:..... dieser ist auch korrekt, da die Daten aus der Datei gelesen und auch aktualisiert werden.

Sobald ich die datei allerdings schliesse und neu oeffne aendert sich automatisch die Adresse und wird zu einem OneDrive online link in form von https:...... .

Nun versucht er dann natuerlich die Daten aus dem Internet direkt von OneDrive auszulesen. Wie kann ich verhindern, dass der Link sich automatisch aendert. Ich moechte bei dem Lokalen Pfad direkt auf der Festplatte bleiben.


Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Antworten Top
#2
Hallöchen,

was passiert, wenn Du die Datei in einen anderen Ordner speicherst und dort damit arbeitest? Wenn Du dann fertig bist, legst Du eine Kopie in den OneDrive-Ordner.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Das funktioniert, aber hat leider kein nutzen.

Auf die Datei greife ich mit mehreren Mobilen Geräten zu und es muss praktisch bleiben. Also es ist leider nicht möglich, dass jedesmal außerhalb von One Drive gearbeitet wird und dann wieder rauf kopiert wird.
Als Plan Z wäre es natürlich eine Option. Aber iwie muss es doch zu verhindern sein, dass Excel die Lokale Adresse auf einen Internet Adresse verwandelt.

Ich warte mal ab. Vielen Dank für deine Antwort
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste