Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Personen mit gleichem Profil ordnen
#1
Hallo zusammen,

ich habe in einem Excel-Dokument 6 Spalten. In 5 davon taucht jeweils entweder das Wort "unterdurchschnittlich", "überdurchschnittlich" oder "durchschnittlich auf". In der sechsten Spalte steht die E-Mail-Adresse der Person.

Jede Zeile beinhaltet also die Ausprägungen einer Person auf 5 erhobenen Variablen und die E-Mail Adresse dieser Person.
Insgesamt sind es über 300 Personen.

Ich würde jetzt gerne die E-Mail-Adressen der Personen mit gleichem Profil der Ausprägungen (also z.B. alle E-Mail-Adressen der Personen mit durchschnittlicher Ausprägung auf allen 5 Variablen) zusammen stehen haben und es nicht händisch machen müssen. Ziel ist es, dass ich dann diesen Personen eine E-Mail mit dem gleichen Feedback schicken kann und nicht alle einzeln ins Mail-Programm kopieren muss.

Ist das irgendwie möglich? Smile

Ihr würdet mir damit sehr helfen!

Vielen Dank!
to top
#2
Hallo psykoala,

da könnte es doch ausreichen, wenn Du die Liste filterst und dann die "übrig gebliebenen" emailadressen kopierst und in der Adresszeile einfügst.
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste