Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Personalplanung: Monatsübersichten mit übernommenen Veranstaltungen
#1
Liebe Excel-Experten,

ich habe ein etwas komplizierteres Anliegen bei dem ich nicht weiterkomme.

Wir haben  10 Mitarbeiter und im Jahr etwa 200 Veranstaltungen.
Bei den Veranstaltungen gibt es 6 Kategorien die mit Nummern versehen sind  (91, 92, 93, 94, 95, 96).

Ich möchte nun eine Übersicht über die kommenden 12 Monate erstellen.
Jeder Mitarbeiter hat dabei eine eigene Zeile.
Jedes Datum eine eigene Spalte.
Jede Veranstaltungskategorie hat eine eigene Farbe.

Wenn einem Mitarbeiter eine Veranstaltung zugewiesen ist, soll diese als farbig markierte Zelle in der Planungsübersicht angezeigt werden.

Ich habe mal einen Entwurf mit einigen Daten gemacht, wie das ganze Aussehen soll und entsprechende Rohdaten hineingeschrieben.

Hat hier im Forum jemand eine Lösung dafür?
Das wäre großartig!

Liebe Grüße,
tafelsalz


Angehängte Dateien
.xlsx   2015_12_10_Entwurf Übersichtsplan.xlsx (Größe: 13,73 KB / Downloads: 20)
Antworten Top
#2
Hola,

in B2 folgende Formel zum nach rechts und nach unten kopieren:


Code:
=SUMMENPRODUKT((Veranstaltungstermine!$D$2:$D$17=$A2)*(Veranstaltungstermine!$B$2:$B$17<=B$1)*(Veranstaltungstermine!$C$2:$C$17>=B$1)*(Veranstaltungstermine!$A$2:$A$17))


Dann B2 bis NC5 markieren. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung.....

Hier legst du 6 Regeln an:


Code:
=B2=91
=B2=92
=B2=93
=B2=94
=B2=95
=B2=96


und weist die jeweilige Farbe zu.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

(10.12.2015, 11:30)steve1da schrieb: in B2 folgende Formel zum nach rechts und nach unten kopieren:

dies funktioniert für die Termine in Zeile 2 bis 6, in 7 bis 17 nicht, da da noch Uhrzeiten bei den Terminen sind.
Antworten Top
#4
Hola,

@Rabe: stimmt, ist mir nicht aufgefallen. Dann zur Absicherung:


Code:
=SUMMENPRODUKT((Veranstaltungstermine!$D$2:$D$17=$A2)*(GANZZAHL(Veranstaltungstermine!$B$2:$B$17)<=B$1)*(GANZZAHL(Veranstaltungstermine!$C$2:$C$17)>=B$1)*(Veranstaltungstermine!$A$2:$A$17))


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
@ Steve1da
@Rabe

Ihr seid spitze!
Das klappt hervorragend! :18:

herzlichen Dank,
tafelsalz
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste