Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Per VBA ein Bild grau werden lassen und rückgängig
#1
Guten Tag,

bei Bildern kann man rechtsklick -> Grafik formatieren drücken, um zB die Sättigung auf 0 zu stellen. Genau das würde ich nun gerne mit VBA machen, nur finde ich einfach den Befehl nicht - mit "Selection.ShapeRange.Glow" kann ich mehrere zuvor auswählen und ihnen einen Schimmer geben lassen, aber ich finde einfach Sättigung nicht.
Antworten Top
#2
Vielleicht so:


Angehängte Dateien
.xlsb   _transparant_snb.xlsb (Größe: 938,48 KB / Downloads: 2)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#3
Guten Tag,

Dateien lade ich leider ungern runter, habe aber auch eine Lösung:


ActiveWorkbook.ActiveSheet.Shapes.Range(Array("FCN", "FAE", "FNL", "FHU", "FMX", "FUS", "FTW", "FHK", "FFI")).PictureFormat.ColorType = msoPictureGrayscale
ActiveWorkbook.ActiveSheet.Shapes.Range(Array("FCN", "FAE", "FNL", "FHU", "FMX", "FUS", "FTW", "FHK", "FFI")).PictureFormat.ColorType = msoPictureAutomatic

Da es eine Workbook-Funktion ist mit ActiveWorkbook, Shapes(Name) oder Shapes.Range ist beides möglich, ich habe mehrere, also Array. ColorType = Automatic setzt es auf 100%, Grayscale auf 0%.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste