Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Per Regel Werte in andere Zellen einfügen
#11
Der Aufbau ist hier ersichtlich.....
https://answers.microsoft.com/de-de/msof...427dbfb30f
wo übrigens immer noch kein Hinweis aufs Crossposting erfolgt ist...
Antworten Top
#12
Ein Bild das aus der nicht ersichtlich ist, WO sich die Daten (Plural Datum) befinden kann man nicht gebrauchen.
Es ist eine Sache, die Zeile vom Datum Absolut einzustellen ($) damit die Prüfung über die ganze Spalte beim Datum bleibt.

Übrigens , du kannst für eine leere Zelle zwar ein gewünschtes Format einstellen, sie bleibt aber trotzdem leer wenn nix drin steht :)
verwende statt dem "X" eine andere Hintergrundfarbe, das geht immer.
Antworten Top
#13
(14.07.2022, 10:16)echo schrieb: Dann hänge mal deine Datei an. (wenn möglich und immer anonyme Daten)
Gruß Holger

Hab sie einmal angehängt. Ich mache wahrscheinlich irgendeinen depperten Fehler.

(14.07.2022, 10:18)steve1da schrieb: Der Aufbau ist hier ersichtlich.....
https://answers.microsoft.com/de-de/msof...427dbfb30f
wo übrigens immer noch kein Hinweis aufs Crossposting erfolgt ist...

Sorry, ich hänge teils noch in einer Sitzung und komme leider nicht zu allem gleichzeitig.

(14.07.2022, 10:23)echo schrieb: Ein Bild das aus der nicht ersichtlich ist, WO sich die Daten (Plural Datum) befinden kann man nicht gebrauchen.
Es ist eine Sache, die Zeile vom Datum Absolut einzustellen ($) damit die Prüfung über die ganze Spalte beim Datum bleibt.

Übrigens , du kannst für eine leere Zelle zwar ein gewünschtes Format einstellen, sie bleibt aber trotzdem leer wenn nix drin steht :)
verwende statt dem "X" eine andere Hintergrundfarbe, das geht immer.

Darum gehts mir ja, ich möchte nicht das Format der Zelle an sich ändern durch die Regel sondern einfach ein normales X einfügen, ohne die gesamte Tabelle mit Wenn Formeln auszufüllen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 9,17 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#14
Das die bedingte Formatierung funktioniert kannst du feststellen in dem du mal irgendwas in die Zellen rein schreibst.

Formel willst du nicht.
bedingte Hintergrundfarbe am Wochenende willst du nicht
"X" geht nicht wenn Zellen leer sind. (außer per Makro)

Da ich mich mit Makros aber nicht gut genug auskenne, kann ich hier nicht weiter helfen.
Ich würde über den Hintergrund noch mal nachdenken. 
Gruß Holger
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • Tsamsiyu
Antworten Top
#15
(14.07.2022, 11:04)echo schrieb: Das die bedingte Formatierung funktioniert kannst du feststellen in dem du mal irgendwas in die Zellen rein schreibst.

Formel willst du nicht.
bedingte Hintergrundfarbe am Wochenende willst du nicht
"X" geht nicht wenn Zellen leer sind. (außer per Makro)

Da ich mich mit Makros aber nicht gut genug auskenne, kann ich hier nicht weiter helfen.
Ich würde über den Hintergrund noch mal nachdenken. 
Gruß Holger

Okay danke, die Formatierung generell verwende ich auch anderen Stellen, daher ist die an sich kein Problem. Mir ging es nur darum, damit etwas woanders einzufügen, ich dachte das geht relativ simpel, aber dann muss ich nochmal schauen.
Antworten Top
#16
Hallo,

ohne VBA kannst Du nix in andere Zellen einfügen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste