Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Per Makro automatisch Zeile zufügen
#1
Hallo. Ich habe ein kleines Problem.

Ich bin auf der Suche nach einem Makro, was beim beschreiben einer Zeile immer eine neue unten anhängt. Wichtig ist dabei, dass alle Formate und Formeln mit übernommen werden.

Folgende Tabelle ist vorhanden

Zeile 40 enthält Formate und Formeln. von Spalte A bis H .
sobald eine der Zellen beschrieben wurde, soll eine neue Zeile mit allen Formaten hinzugefügt werden.

Ich würde mich freuen, wenn auf diesem Weg mein Problem gelöst werden kann.

Bis bald....Roland
to top
#2
Hallo Roland,

also so wird das nix Huh?!
Welche Tabelle, welche Formate?
Wie Du eine "Beispiel"Datei anfügst findest Du hier. 32

Gruß
Max
to top
#3
Hi Roland,

ich denke nicht, dass du unbedingt ein Makro brauchst. Formatiere deine Tabelle mit der Tastenkombination STRG-L als Liste. Wichtig ist dabei, dass die Tabelle Überschriften hat. Sobald du einen Datesatz unten anfügst, werden alle Formeln und Formate übernommen.
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#4
Hi Roland,

zu der von mir angesprochenen Listenformatierung kannst du hier ein Tutorial (Klick!) nachlesen. Vielleicht ist dein Problem damit schon gelöst.
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste