Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Per Doppelklick Zahl einfügen
#1
Hallo zusammen, 
ich brauche bitte die Hilfe der Fachleute.
In meiner Tabelle soll in der Zelle D1 (und weiter fortlaufend)  per Doppelklick die Zahl aus Zelle E1 eingefügt werden. 
Ich schaffe es leider nicht.... :22:

Im Voraus Vielen Dank für jeden einzelnen Tipp von Euch.
Beste Grüße
CaOs


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 8,37 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hi,


warum nicht einfach kopieren und einfügen?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo Opa Edgar,
Jaaaaa.....wäre natürlich möglich Blush . Aber die Nutzer sollen es so einfach wie möglich haben Wenn der kurze Vergleich zwischen D und E passt, einfach Doppelklick in D und fertig.....
Antworten Top
#4
Hallo Carsten,

folgender Code kommt in das schon vorhandene VBA-Modul des entsprechenden Tabellenblattes (Rechtsklick auf den Tabellenreiter - Code anzeigen):
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
 If Target.Column = 4 Then
   If Target = "" Then
     Target.Value = Target.Offset(, 1).Value
   Else
     Target = ""
   End If
 End If
End Sub
Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • caos
Antworten Top
#5
Danke Uwe

Mein Held  :28:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste