Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pdf ohne Verlinkung in Excel einfügen
#1
Hallo, 

Ich möchte gerne eine PDF in meine Excel Tabelle einfügen, das mache ich über einfügen - objekt jedoch fügt er dann nur eine voransicht verzerrt ein mit einer Verlinkung zur pdf.

Ich möchte das er die originaldatei in die Excel Tabelle einfügt ohne Verlinkung oder ähnliches. Gibt es da eine Möglichkeit? 

Es soll auch nicht per Code aufgerufen  werden da aus der Tabelle und dem eingefügten pdf automatisch ein gesamt pdf erstellt werden soll.

Also meine Tabelle als PDF und anschließend meine eingefügten pdfs in einer gesamt pdf.

Vielen Dank Schonmal.
Antworten Top
#2
Soweit mir bekannt ist, von Excel nach PDF kann man Exportieren. Importieren von PDF nach Excel mit Excel war bis gestern nicht möglich. Soweit ich gelesen habe, soll diese Möglichkeit in dem neuen Abo Versionen von Excel zu Verfügung stehen. Wahrscheinlich, denke ich mir am Anfang nur für die Beta Versionen und ein bisschen später für normal sterbliche.



Man kann es auch mit Adobe Acrobat Pro DC bewerkstelligen, doch da braucht man auch ein Abo.

https://stackoverflow.com/questions/3627...-worksheet

In diesen Link kann man ein Versuch mit VBA nachschauen


Infos von einem einfachen Amateur (dementsprechend bitte auch wahrnehmen), der versucht Excel zu lernen weil er meint das es die schönste Erfindung ist seit es Schokolade gibt.



Danke für Zeit und Geduld,



Niko 78
Antworten Top
#3
Hallo,

es geht vermutlich nur, wenn du die PDF in Bilder (z.B. .jpg) unwandelst.
Cadmus
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Zitat:Ich möchte das er die originaldatei in die Excel Tabelle einfügt ohne Verlinkung oder ähnliches.

Also, wenn Du wirklich Datei meinst und nicht Daten, dann hast Du ja noch die Alternative "Als Symbol". Damit ist die Datei drin und nicht nur eine Verlinkung zur Datei.

Zitat:Also meine Tabelle als PDF und anschließend meine eingefügten pdfs in einer gesamt pdf.

Dazu müsstest Du die einzelnen pdf zusammenfassen und dann wo auch immer einfügen. Zum Zusammenfassen kannst Du auch kostenlose Programme oder pdf-Drucker nutzen wie z.B. den pdfcreator. Beim pdfcreator tust Du die Ausgabe stoppen, dann "druckst" Du alle pdf. Die erscheinen in einer Liste wo Du dann zusammenfassen kannst und dann gibst Du die Ausgabe frei.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste