Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Passwörter verwalten/generieren
#21
Hallo,
(07.11.2017, 07:13)M.Wichmann schrieb: Aber da manche alle 60 tage ein neues PW verlangen, ist das eher unpraktisch.
Ich weiß ja nicht wie schutzwürdig die Daten sind, aber Selbst Sicherheits-Guru Bruce Schneier hat dazu eine (geänderte) Meinung: https://www.schneier.com/crypto-gram/arc...015.html#2 und der darin enthaltene Link: https://securingthehuman.sans.org/blog/2...ion-to-die

Vielleicht sollten die Betreiber sich Gedanken zu Ihrem Konzept machen, man sieht ja das Ergebnis ...
Gruß
Michael
Antworten Top
#22
Klar weiß ich das, dass es ohne Datei Schwierig ist.
Ich ging am Anfang aber auch etwas davon aus, das es generell an Excel liegt. Habe im Netz dazu gelesen das es an irgendwelchen Dateien von Excel liegen könnte.

Nur die komplette Datei kann ich hier nicht öffentlich machen. Und diese zu anonymisieren wäre sehr aufwendig. Einigen hier würde ich diese schon zur Ansicht bereitstellen. Aber hier so hochladen, besser nicht.
Aber ich glaube, das ich das jetzt im Griff habe. Ich habe die Codes etwas bereinigt und die Elemente der UF mit eindeutigen Namen versehen. 
Jetzt läuft es scheinbar.

Und ja, ob es wirklich Sinnvoll ist, ständig neue Passwörter zu verlangen, sei mal dahingestellt. Die Kunden verlangen es nunmal.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#23
Hi Mario,

(09.11.2017, 09:04)M.Wichmann schrieb: Ich habe die Codes etwas bereinigt und die Elemente der UF mit eindeutigen Namen versehen. 

na siehste, war doch was mit den Namen. :19: :28:
Antworten Top
#24
Hallo Ralf,

oder was anderes^^. 
Wie gesagt, ich hab da mehrere UF drin die teilweise auch fast identisch sind. Und da gab bzw gibts keine Probleme.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#25
Leider zu früh gefreut. Nachdem ich kleinere Anpassungen im Code gemacht habe, ist das wieder aufgetreten.

Habe mich jetzt entschlossen das als extra Datei zu behalten.(So oft wird das ja auch nicht benötigt)
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#26
Hallo,


ich bin bei meiner recherche auf das Addin Codecleaner gestossen.

Bringt der was? Was macht der den genau?
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#27
Hallo Mario,

von wem ist er denn, der Codecleaner?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#28
Hatte das im Netz gefunden, aber der ist hier im Forum auch verlinkt  http://www.clever-excel-forum.de/Thread-VBA-Code-Cleaner?highlight=codecleaner


Habe das in einer Kopie mal durchlaufen lassen, die Datei ist von 14xx kb auf 12xx kb geschrumpft, und die UF für die kennwortgeschichte scheint auch keine Probleme mehr zu machen.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#29
Hallo Mario,

das war jetzt nicht wirklich die Antwort auf meine Frage, aber ... nimm den aus dem Forum.
Ich kombiniere mal, daß der in einem Thread mit Thomas Ramel zu finden ist.

Du wolltest wissen, wozu der Cleaner gut ist?
beim Programmieren bleiben durch Löschen, Überschreiben usw. Codereste zurück.
Diese Reste beiben unsichtbar erhalten, blähen die Datei auf und können letztendlich auch
zur Unbrauchbarkeit der ganzen Datei führen. Das nennt man dann "Korrupte Datei".
Ein Grund mehr, mal wieder darauf hinzuweisen, zwischendurch auch mal eine Sicherungskopie
anzulegen. Die läßt sich ja später auch problemlos wieder entsorgen.

Der CodeCleaner schmeißt diesen Müll, hoffentlich noch rechtzeitig :05:, raus.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#30
Ja, ich habe in meine Datei extra mehrere Sicherungsmöglichkeiten eingebaut.

Kopie speichern in Ordner X   und Speichern unter anderem Namen in Ordner x( bei Änderungen etc.)



Aber wegen meiner UF habe ich mich wohl zu früh gefreut. Erst funktionierte alles, aber dann nach einem neuen Öffnen der Datei wieder der Fehler. Aber jetzt reicht es, mache es über die einzelne externe Datei und lasse mir die Tabelle zurückkopieren auf Knopfdruck.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste