Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Passendes Diagramm
#1
Hallo zusammen, 

ich bin leider völliger Excel-Anfänger und habe folgendes Problem:

Ich muss für eine Arbeit ein Diagramm erstellen, was folgenden Sachverhalt veranschaulicht, weiss aber nicht welchen Typ ich dafür nehme und vor allem wie ich es erstelle.

Es wurden Score-Werte für verschiedene Untersuchungen vergeben (1-5; 1 entspricht schlecht, 5 entspr. gut), welche jeweils unter Nutzung zwei verschiedener Auswertungsmethoden bewertet (Methode 1+2) wurden. Ich möchte nun zeigen, dass Methode 1 schlechter war als Methode 2 in xy % der Untersuchungen, die Score Werte waren wie folgt:

Methode 1      Methode 2       % der Untersuchungen   
1                   4                     6,5
2                   4                     4,3
3                   4                     4,3
2                   5                     3,5
3                   5                     8,7
4                   5                     26,1

Schöne wäre es, wenn man die Methoden wie Punkte miteinander verbinden könnte (z.B. Verbesserung des Scores von 1 auf 4) und gleichzeitig sehen könnte, wieviel % der Untersuchungen es betraf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,


Danke und viele Grüße

Kathrin