Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

PKW Fahrzeit- Kosten- Verbrauchsberechnung
#1
Hallo, hab mal ein wenig gewerkelt. Eine kleine Kosten und Zeitrechnung für eine bestimmte Weglänge mit Brauchzeit. Was natürlich von der reelen Fahrzeit mit unterschiedlichsten Geschwindigkeiten (Baustellen etc.) stark abweichen wird.
[center]
.xlsx   PW-clever.xlsx (Größe: 17,5 KB / Downloads: 21) [/center]
Wenn ihr Experten das Werk betrachtet, fallen euch gegebenenfalls noch Fehler auf. Wenn ja, wo?

Ein angenehmes WE!
?mage
to top
#2
Hi Frank,

du solltest uns dein PW für den Blattschutz mitteilen, sonst kann die Datei nicht überprüft werden.
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#3
(09.05.2014, 21:35)WillWissen schrieb: Hi Frank,

du solltest uns dein PW für den Blattschutz mitteilen, sonst kann die Datei nicht überprüft werden.
Siehe Name der Datei PW-clever Idea
?mage
to top
#4
hi Frank, wirklich clever, die datei mit PW zuversehen... und dann noch mit diesem... sehr kreativ... also ich habe mir die richtigkeit der ergebnisse jetzt nicht extra angesehen, aber die eine oder andere formel gepimpt..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle3'
 BCDEFGH
2121  km/h 33,61m/sec
3159  Kilometer in 11851Reisedauer
48,43  Liter pro 100km 13,404Verbrauch
51,629  Spritkosten für die Strecke21,83Euro

ZelleFormel
G2=B2/3,6
G3=B3*10/G2/864
B4=INDEX(K10:K23;ZÄHLENWENN(J10:J23;"<"&B2)+1)
G4=B4*B3%
B5=N10
G5=B5*G4
cu Jörg eine Rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
to top
#5
(10.05.2014, 00:10)Jockel schrieb: die eine oder andere formel gepimpt..:
Hallo jörg war eher so'n Zeitvertreib aber danke für dein pimpen ... 15
?mage
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste