Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

PDF Katalog in Excel
#1
Hallo liebe Leute,

heute brauche ich mal wieder eure Hilfe.

Ich habe eine PDF von unserem Katalog und würde diese gerne in eine Excel Datei umwandeln. Leider ist eine Erstellung aus der Warenwirtschaft heraus nicht möglich... aber egal lassen wir das -.-"

Habe es bereits über SmallPDF.com probiert. Da funktioniert es jedoch mäßig. Einfach copy paste funktioniert auch nicht sooo brauchbar.

Jetzt dachte ich ihr habt vielleicht eine Idee.

Um es anschaulicher zu machen habe ich einen Teil des Katalogs angehängt. Vielen Dank =)

MFG
saw007


Angehängte Dateien
.pdf   26.01.2016_Nacke- TEIL 1.pdf (Größe: 1,97 MB / Downloads: 13)
to top
#2
Hi,
mit Bordmitteln gehts wohl nicht. Entweder geeignete Software einsetzen oder schau hier: http://praxistipps.chip.de/pdf-in-excel-umwandeln_1234

Nachtrag: beide dort genannten Lösungen bringen keine verwertbaren Ergebnisse. Sorry.
Mit freundlichen Grüßen  Smile
Michael
to top
#3
Hi,

ich vermute mal, dass der Katalog-Autor in der PDF das Kopieren untersagt hat. Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren. Stichwort Urheberrecht.
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#4
Der Urheber des Katalogs sind wir ?

Der wurde mit Corel Draw und von Hand erstellt.

Jetzt wollen wir das aber automatisieren und statt von Hand nochmal alles abzutippen muss es doch möglich sein das in Excel zu kopieren.
to top
#5
Hi,

Der Gedanke war jetzt von mir zuerst mal nach Word und dann nach Excel aber......., wenn ich die PDF in Word umwandle sieht es im ersten Moment noch gut aus, aber die Schriften die in Corel im Einsatz waren werden vom Office nicht erkannt....
Sieht irgendwie russisch aus. ^^

p.s Die Worddatei kann ich nicht einstellen diese hat nach der Umwandlung 17 MB
   
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
 ?mage

to top
#6
Hi,

da ihr die PDF mit CorelDraw erstellt habt, könnte vielleicht das Einlesen der Seiten in ein OCR-Programm helfen (ist nur eine Vermutung). Wenn das klappt, braucht im zweiten Arbeitsschritt der erkannte Text nur noch in eine Tabelle in Excel eingefügt werden.
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#7
Hallöchen,

ich denke auch, dass da nur ein OCR helfen kann. Welches ist allerdings die Frage .... Hier mal ein Ergebnis :-(:
E Q;
== I-Y-I _ ==
nucxz „,—+*"“*<·,¢_
mu ore
’ • 4 '
é • :
‘ _ l __...· ?‘_ I
wh-*'_ an xs- ll; __.-= el .
%$* :2:‘::::„2:;::„¥::;“„::t·„$;·;„-
und Plcndrehbecrbeitung
E \ 26.01.2016*Nacka—KataIog \ Ä

Bewährte Präzision
seit über 65 jäh ren
Herzlich Willkommen bei der Heinz Ndoke Prdzisionsvverkzeuge GmbH in Hddn.
Seit mehr dls 65 Jdhren unterstützt die Firmd Ndoke die Industrie und den Fdohhdndel dls Lieferdnt rund
um die Themen Prdzisionsvverkzeuge und Zubehör mit einem umfdssenden Produkt- und
Leistungsdngebot.
Wir stellen uns tdglioh den sich stetig verdndernden Anforderungen unserer Kunden und freuen uns, Sie
duch in Zukunft mit Engdgement, Kompetenz und Qudlitdt gebddrt mit einem dusgezeiohneten Preis-
Leistungs-\/erhdltnis überzeugen zu dürfen.
Testen Sie unsere Leistungsfdhigkeit und frdgen Sie Ihren dktuellen Beddrf bei uns dn. Wir freuen uns duf
Ihre Anfrdge und duf die gemeinsdme Zusdmmendrbeit.
Ihr Ndoke Tedm
100
95
75
www .__r1acke . de <>
P
Technische Anderungen vorbehalten
== Preisangaben in Euro zzgl. MwSt.
$» 26.01 .2016_Nacke—KataI¤g $»
Freitag, 12. Februar 2016 150539
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste