Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Outlook Script erstellen
#1
Hallo,

ich habe im Internet eine Anleitung gefunden, in der steht, dass man in Outlook nur auf den VBA-Editor gehen muss, dort ein Moduk einfügt, dazu dann den Code eingibt, das ganze speichert und beendet und damit würde man bei den EMail-Regeln ein Script aufrufen können.
Die Anleitung habe ich unten eingefügt. In den Regeln taucht "Script ausführen" aber nicht auf. Hat jemand eine Idee wie ich Outlook dazu bringe ein eigenes Script auszuführen?
Das ganze soll danach in der Office 365 Web-Version von Outlook funktionieren. Kann mir jemand dabei auch weiterhelfen?
Das von mir gewünschte Script, soll alle Anhänge eines Post-Unterfaches automatisch in einem bestimmten Verzeichnis ablegen.

Gruß
Statler



Hier die Anleitung, die ich im Internet gefunden habe
 -->Öffnen Sie den VBA-Editor in Outlook (dazu drücken Sie die Tastenkombination Alt-F11
Fügen Sie ein neues Modul hinzu. Dazu klicken Sie im Projekt-Explorer, den Sie links im Fenster finden, mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Projekt1, wählen dann Einfügen und dann Modul.
In das große leere Feld rechts fügen Sie nun Folgendes ein:

Public Sub Anhaenge_handeln(myItem As Outlook.MailItem)
Dim mAtts As Attachments
Dim mAtt As Attachment
    Set mAtts = myItem.Attachments
    While mAtts.Count > 0
        Set mAtt = mAtts(1)
        mAtt.SaveAsFile "C:\meinSpeicherort\" & mAtt.DisplayName
        mAtts.Remove 1
    Wend
End Sub

Ersetzen Sie darin C:\meinSpeicherort durch das Verzeichnis, in das Sie die Anhänge speichern wollen. Speichern Sie – durch Klick auf die Diskette (wie altmodisch!) oder mit der Tastenkombination Strg+S.
Schließen Sie den VBA-Editor.
Öffnen Sie den Regel-Manager mit START > Verschieben > Regeln > Regeln und Benachrichtigungen verwalten … und klicken Sie auf Neue Regel. Im Regel-Assistent klicken Sie im Feld 1. Schritt auf Regel ohne Vorlage erstellen > Regel auf von mir empfangene Nachrichten anwenden, und dann auf Weiter >.
Nun bestimmen Sie die Bedingung, unter der Sie die automatische Anhangspeicherung vornehmen wollen (z.B. alle Mails von einem bestimmten Empfänger, mit einem bestimmten Schlüsselwort, …). Weiter >.
Unter 1. Schritt: Aktionen auswählen haken Sie nun ein Skript ausführen an (dazu müssen Sie eventuell ein bisschen hinunterscrollen), dann klicken Sie auf den unterstrichenen Text ein Skript, und jetzt wählen Sie in der Skriptliste Anhaenge_handeln aus. Ok. Weiter >. Weiter >. Fertigstellen.

Habe die Lösung selber gefunden.
Microsoft hat die Funktion aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.

https://www.mailhilfe.de/die-regelaktion...hlt-werden

Habe die Lösung selber gefunden. Microsoft hat die Funktion aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet.

https://www.mailhilfe.de/die-regelaktion...hlt-werden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste