Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Outlook Regeln mit @Name definieren Möglich?
#1
Hallo zusammen,

ich habe heute von den Regeln in Outlook erfahren und spiele hier gerade ein wenig rum um mehr Ordnung in mein Postfach zu bekommen.
Eine Frage konnte mir Google aber irgendwie nicht beantworten...

Es gibt ja die Möglichkeit die Email zu verschieben wenn bestimmte Bedingungen erfolgt sind und ausnahmen können auch definiert werden.

Folgendes, ich bin Koordinator und habe 13 Vorarbeiter unter mir die mir täglich "Übergabe" Mails schreiben, an einem recht großen verteilen, also meist ist es für mich uninteressant.
Nun haben wir eingeführt das die Personen alle angeschrieben werden aber nur die die auch lesen Müllen/Sollten mit einem @ in der Mail markiert werden.

Nun meine Frage, kann ich eine Regel erstellen die alle Übergaben (Betreff ist immer Übergabe...) in einen Ordner für Übergaben verschiebt außer die wo ein @MeinName zu finden ist?

Im Excel Forum habe ich schon viel Hilfe gefunden :) Hoffe hier sind auch hilfreiche Menschen unterwegs Big Grin .

Liebe Grüße 

Maik
Antworten Top
#2
Hallo,

zeige bitte an welcher Stelle das "@" zum Markieren gestzt wird. Also die Mail geht an:

To: Max.Mustermann@firma.de; Mia.Musterfrau@firma.de

Wie wird Frau Musterfrau mitgeteilt, dass sie die Mail lesen "Müllen/Sollte"?

Es wäre möglich, dass es nur mit VBA möglich ist. Ist ein solcher Vorschlag von der IT zugelassen?

mfg
Antworten Top
#3
Hallöchen,

es gibt u.a. eine Regel "mit bestimmten Wörtern im Text"
eventuell klappt da im Prinzip als Bedingung "@michselber" Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste