Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Outlook-Aufgabenverwaltung mit Excel verbinden
#1
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem von meinem Chef als PMO-Support in ein größeres Programm einberufen worden.
Leider nutzen wir keine professionelle Software. Ich muss nun aber eine sehr große Aufgabenliste in Excel pflegen. Ich stelle mir nun die Frage, ob es nicht möglich ist die Aufgabenliste in Excel zu pflegen und per VBA daraus Outlook-Aufgaben zu generieren und diese dann an den Verantwortlichen zu senden. Der verantwortliche Mitarbeiter soll mir dann über Outlook ein Statusupdate zusenden. Ich möchte dann gerne per Pull mir den aktuellen Status der Aufgabe aus Outlook ziehen.
Kann man soetwas machen? Weiß jmd wie soetwas gehen könnte?

Danke für Eure Unterstützung

Poal
Antworten Top
#2
Hallo,
kannst Du bitte eine Demo hochladen von Deiner Aufgabenliste sonnst bekommen wir das diesem Monat nicht mehr in die Reihe.
Falls Dir etwas daran liegt kannst Du mich auch direkt kontaktieren (Private Nachricht siehe unten PN).
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Antworten Top
#3
Hallo poal,

hast Du Deine Aufgabe inzwischen schon gelöst? In Foren ist es allgemein so, dass man Step by Step gemeinsam versucht, Lösungen zu finden. Deine Aufgabe fordert da sicher schon mehr Einsatz, vielleicht sogar professionelle Unterstützung. Ich vermute, dass Du da kaum oder keine VBA-Kenntnisse hast?
Die Vorbereitung der Entwicklung fängt vielleicht schon damit an, ob Du die Daten einfach nur in eine Liste schreiben oder dialoggeführt arbeiten willst, ob da noch etwas Verwaltung der Daten dahinter stehen soll, und natürlich auch, was so alles an In- und Output bei Outlook möglich ist.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste