Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Outlook 2016 - direkt über TAPI Schnittstelle telefonieren
#1
Hallo,

ich nutze jetzt seit einigen Wochen Outlook 2016. In Outlook gibt es jetzt ein Suchfeld aus dem Adressbuch. Suche ich dort nach einer Person stehen mir auch deren Rufnummern zur Verfügung. Es gibt dafür auch einen Button zum telefonieren aber leider ist dieser grau also nicht aktiv. Ich nutze eine Fritzbox und der Tapi Treiber ist installiert. Wie bekomme ich es hin direkt über diesen Button zu telefonieren ?

   

Aktuell muss ich über das Adressbuch gehen - dort kann ich dann telefonieren. Dies macht aber den zeitlichen Vorteil kaputt, somit nutze ich es nicht.

Warum ist der Button deaktiviert?

Gruß Daniel
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#2
Hallo!

Der ist bei mir auch nicht nutzbar. Wird bei allen so sein.

Gruß, René
Antworten Top
#3
Servus,

dann hätte ja MS diesen Button nicht erstellen müssen. Sie sollten schon zu etwas nützlich sein. Ich denke mal da fehlt ein Addin oder ?
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#4
Hallo,

ich nutze weder Outlook noch die Fritzbox deswegen ist der nachfolgende Link auch nur ein Schuss ins Blaue (keine Ahnung ob das überhaupt das Thema ist):

https://answers.microsoft.com/de-de/msof...55cc47e352
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#5
Ich kann nur vermuten dass das mit Skype zu tun hat. Über diese Schaltfläche gibt es ja keinerlei Informationen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an mumpel für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#6
Hallo,

der Link ist das was bei mir ja funktioniert. Ich möchte einfach aus der Personenliste aus dem Adressbuch schnell anrufe direkt über Outlook tätigen können.

Skype ist bei mir installiert und läuft im Hintergrund. Trotzdem ist der Button nicht aktiv
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#7
Meinst Du das Windows-Adressbuch oder die Kontakte in Outlook?
Antworten Top
#8
Kontakte in Outlook. Wie meinst du das mit Adressbuch von Windows ?
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#9
Windows hat ein eigenes Adressbuch (Endung: WAB, für Windows Address Book). Wurde früher für Outlook-Express genutzt, und später dann für Windows-Live-Mail.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an mumpel für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#10
Ok nutze ich nicht
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste