Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ordnerstrukturen aus Outlook kopieren
#11
Hallöchen,

noch als Ergänzung - dazu muss links das Eigenschaftsfenster eingeblendet sein. Wenn' das nicht ist, dann über das Menü | Ansicht | Eigenschaftsfenster anschalten.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • guenther-st
Antworten Top
#12
Hallo Michael,
danke für den Hinweis - konnte jetzt den Namen ändern.
Viele Grüße
Günther

(MS Office 2013)
Antworten Top
#13
Hallo André,

also jetzt habe ich es geschafft, den Namen zu ändern, aber bei Ausführung des Makros bringt er mir immer wieder Fehler:

Fehler beim Kompilieren

"Benutzerdefinierter Typ nicht definiert" bei der Zeile:

Sub GetFolder(Folders As Collection, EntryID As Collection, StoreID As Collection, Fld As MAPIFolder)

Ich nehme an, dass dies an ... As MAPIFolder liegt.

Ich habe mal etwas rumgespielt und dabei weitere Fehler produzieren können.

Dim iNameSpace As Namespace
Dim myOlApp As Outlook.Application
Dim SubFolder As MAPIFolder
Dim mItem As MailItem

Kann es sein, dass es diese DEfinitionen in der 2003-er Version noch gar nicht gab?
Das wäre natürlich äußerst schade.

Servus
Viele Grüße
Günther

(MS Office 2013)
Antworten Top
#14
Hallo Günther,

mein Outlook will heute nicht so wie ich ...
erst mal zwei Gedanken:

Im erstan Sub steht irgendwo
Dim ChosenFolder As Object

und weiter unten
Call GetFolder(Folders, EntryID, StoreID, ChosenFolder)

Setze mal mit F9 in die Zeile weiter unten einen Haltepunkt und schaue, von welchem Typ die Variable ChosenFolder an der Stelle ist. Dort könnte in der Überwachung Objekt/MapiFolder stehen.

Wenn nicht, dann schreibe oben mal bei Dim .... As MapiFolder statt As Object. Kann aber sein, dass es da schon eher klemmt, beim Auswahldialog
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#15
Hallo Andre,

habe mal versucht, nach Deinen Angaben vorzugehen, aber es klappt nicht.

Ich bekomme bei Ausführung des Makros sofort einen Kompilierungsfehler in der Zeile

Sub GetFolder(Folders As Collection, EntryID As Collection, StoreID As Collection, Fld As MapiFolder)

"Benutzerdefinierter Typ nicht definiert"
Viele Grüße
Günther

(MS Office 2013)
Antworten Top
#16
Hallo André,

jetzt melde ich mich einfach noch einmal, da ich zwischenzeitlich nichts mehr von Dir gehört habe.

Ich habe am 04.02.2015 / 15:35 mein erneutes Problem beschrieben.

Hast Du das gelesen oder ist es irgendwie untergegangen oder hast Du einfach nur momentan keine Zeit? Bitte gib mir doch bei Gelegenheit Bescheid.

Danke und Servus
Viele Grüße
Günther

(MS Office 2013)
Antworten Top
#17
Hallo Günther,
Sorry, ist untergegangen. Mein Problem ist, wie gesagt, dass ich das alte Office nicht mehr habe und das daher nicht testen kann. Ich hab mal rumgeschaut, aber nichts gefunden. Und dann war irgendwann der Faden weg...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • guenther-st
Antworten Top
#18
Hallo!

Wenn sich der Code in Excel befindet kommt freilich eine Fehlermeldung, da Excel die Outlook-Bezeichner nicht kennt. Den Code in Outlook-VBA einsetzen.

Gruß, René
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an mumpel für diesen Beitrag:
  • guenther-st
Antworten Top
#19
Vielleicht wäre ja der OLXMailMover etwas, kostet aber 59,- Euro je Arbeitsplatz.

Wenn man mehrere "Hauptordner" (PST-Dateien) hat sollte man für jede dieser PST-Datei einen Ordner auf der Festplatte anlegen, die Ordnerstruktur wird dann in diesen Ordner abgelegt, inklusive aller Unterordner.
Man kann wählen ob die Mails archiviert (als Kopie ablegen) oder verschoben (wird dann aus Outlook gelöscht) werden soll.
Für den Dateinamen kann man aus verschiedenen Kombinationen wählen (Betreff, Betreff+Datum, Betreff+Datum+Uhrzeit etc.).
Antworten Top
#20
Hallo René,

danke für Deinen Hinweis. Ja, man bräuchte eigentlich nur lesen können, dann hätte es von Anfang an geklappt. Dass das Ganze ins Outlook-VBA gehört habe ich total überlesen. Aber jetzt funktioniert alles, sogar bis zu 4 Ebenen unter dem Hauptordner. :18:

Besten Dank auch noch an André für die Codes.

Servus
Viele Grüße
Günther

(MS Office 2013)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste