Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ordner in Excelformeln variabel
#1
Hallo liebe Fachleute, ich hätte mal ne Frage  Blush 

Ich beziehe aus einer anderen Exceldatei verschiedene Daten meiner Abteilung, die ich in mein Tabellenblatt importiere. Dabei handelt es sich um jede Menge Spalten und Zeilen A-BO.

Die Formel ist relativ einfach:  ='K:\Urlaub\2017\[Urlaub2017.xls]Plan'!$Q$201  nur als Beispiel für ein einziges Feld.

Da sich jedes Jahr der ordner ändert zb. \2018\urlaub2018.xls würde ich gerne die formel so aufbauen, das ich nicht mit "suchen und ersetzen" sämtliche einträge ändern muss.

Gibt es dafür eine elegante Lösung?


gruß amounet
Antworten Top
#2
Hi,



Zitat:Gibt es dafür eine elegante Lösung?


ohne VBA wohl eher nein.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
(04.04.2017, 16:34)BoskoBiati schrieb: Hi,





ohne VBA wohl eher nein.

schade, habe mit VBA noch nicht gearbeitet, wenn mir da jemand zur Hand gehen würde dann würde ich auch da Tipps annehmen :17:
Antworten Top
#4
Hallo,

das müsste einfach mit Verknüpfungen bearbeiten in der Gruppe Daten gehen.

Dort Quelle ändern wählen und die neue Datei auswählen.
Gruß Atilla
Antworten Top
#5
Danke, darauf bin ich nicht gekommen :16:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste