Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ordner anlegen
#1
Hallo zusammen,
kann mir jemend helfen
möchte aus  einer Excelliste Ordner erstellen.
es gibt zwar viele Makros aber keines funktioniert .
Die Betrifft das Tabellenblatt Gewerke

in der Tabelle REVI habe ich auch eine Tabelle dort sollte dann die Ordnerstruktur etwas anders aussehen. In Spalte A stehen die Namen der Hauptordner und in Spalte B die Unterordner. Dies ist nur ein kleiner Auszug der Liste diese besteht aus ca 200 Ordnern

Danke

22


Angehängte Dateien
.xlsm   GEWERKEAUFLISTUNG002.xlsm (Größe: 11,82 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

VBA ist zwar nicht meins, aber deine "Beschreibung" ist mangelhaft.

Zitat:möchte aus  einer Excelliste Ordner erstellen
Wie sollen die heißen?
Wo sollen die gespeichert werden?

Zitat:es gibt zwar viele Makros aber keines funktioniert .
Was hast du denn so gefunden und was heißt "keines funktioniert" genau?

Zitat:in der Tabelle REVI
Die gibt es nicht. 

Zitat:und in Spalte B die Unterordner.
Spalte B ist leer.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#3
Hallo Steve1da,
sorry war falsche Liste.
hab die neue eingestellt
19
Antworten Top
#4
Und wo ist jetzt das Problem?
Oder willst Du fertigen Copy&Paste Code haben?
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Warkings für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#5
Zitat:es gibt zwar viele Makros aber keines funktioniert .
Scheint mir ein Tippfehler zu sein.


Hier gibt es nur einer der nicht funktioniert
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#6
Hallo Warkins,
da ich nicht der VBA ler bin wäre mir eine copy Pste funktion natürlcich die dankbarste Art dies zu lösen.

Danke schon im voraus

19
Antworten Top
#7
Wenn es fertiger Copy&Past Code werden soll, muss die Anforderung schon genauer sein und die Beispieldatei ebenfalls besser sein.
Ball ist damit bei Dir.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Warkings für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#8
Hallo Warkins,
folgendes möchte ich erreichen:
Arbeitsblatt Gewerke:
  1. Spalte a soll herangezogen werden um aus jeder Zeile einen extra Ordner zu erstellen in einem bestimmten Verzeichnis. zB: d:\Gewerke
Arbeitsblatt REVI:
  1. Die Bezeichnungen in Spalte sollen imm er den Hauptordner bilden und die in Spalte B die Unterordner. z.B A1= Baugenehmigung Hauptordner, B2-B5 immer die Unterordner ( die variert immer zwischen 2 und 20 Unterordnern) speichern in einem bestimmten Verzeichnis. zB: d:\REVI
    Den Speicherort kann Ich ja ändern wie Ich Ihn benötige.Ich hoffe es einigermaßen verständlich beschrieben habe.20
Antworten Top
#9
Da fehlt aber noch einiges, damit man das ohne Rückfragen erstellen kann, z.B. wie soll das bestimmte Verzeichnis bestimmt werden? 
Und im ersten Tabellenblatt stehen zwei Zeilen in einer Zelle.
Du siehst, beides, Anforderungsbeschreibung und Beispieldaten, sind nicht ausreichend.
Und weitere Rückfragen werde ich nicht stellen! Das ist hier keine Dienstleistung!
Noch ein Schuß frei, um das hinzukriegen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Warkings für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#10
Hallo Warkins,
kann deinen Unmut verstehen.
Danke für dein Veständnis...
Ich habe mir auf dem Laufwerk D das Verzeichnis Gewerke angelegt und in dieses Verzeichnis sollen die Ordner aus dem Tabellenblatt Gewerke eingepflegt werden,.
Ich habe mir auf dem Laufwerk D das Verzeichnis REVI angelegt und in dieses Verzeichnis sollen die Ordner mit den Unterordnern aus dem Tabellenblatt REVI eingepflegt werden,.

Die Tabelle Gewerke habe ich bereinigt, sorry habe nicht gesehen dass 2 Werte in der Zelle stehen.

Ich bin jetzt guter Hoffnung dass es jetzt passt.

Jetzt schon vielen Dank

18


Angehängte Dateien
.xlsm   GEWERKEAUFLISTUNG003.xlsm (Größe: 11,54 KB / Downloads: 7)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste