Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ordner & Inhalt (VBA) Kopieren und umbenennen
#31
Hallo Frank,
Wenn Du z.b. Leerzeichen im Namen hast und ein cmd absetzt, wird das dann als weiterer Befehlsparameter betrachtet. Entweder es funktioniert dann in Hochkomma oder du versuchst es mit Wildcards.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#32
Hallo,

(19.04.2016, 17:30)schauan schrieb: entweder es funktioniert dann in Hochkomma oder du versuchst es mit Wildcards.

leider auch nicht, sondern in Anführungszeichen. Wink

Gruß Uwe
Antworten Top
#33
Hallo,

ich hätt da mal noch nen Erweiterungswunsch.

Die Maschinen Nummer die ich in B2 eintrage:,
   
Soll in kopierter (A19) und umbenannter (B19) Tabelle unter Zelle D1 eingetragen werden.

In neu entstandener  'Siemens_S_Nr 999999.xlsx' soll also Zelle D1 schon mi der Maschinen Nummer gefüllt sein.

Ist das in einem Rutsch möglich?

VG
Frank
Antworten Top
#34
Hallo Frank,

die Frage ist, was Du mit "einem Rutsch" meinst.
Wenn Du eine Datei kopierst, dann brauchst Du sie nicht öffnen.
Wenn Du in der Datei eine Zelle füllen willst, musst Du sie normalerweise aufmachen, Wert eintragen und Speichern.
Statt der Kopie könntest Du sie in dem Fall auch gleich öffnen, Wert eintragen und dann mit "Speichern Unter" am neuen Ort ablegen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste