Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Optimierung bei einfacher Berechnung
#1
Hey Excel-Forum,

ich habe versucht, einen Trainingslogbuch über Excel zu erstellen und bin leider auf einige Schwierigkeiten getroffen.
Pro Übung sind 3 Sätze geplant. Ein Satz besteht aus einer Anzahl von Wiederholungen die mit einem gewissen Gewicht erbracht werden.
Das Volumen ist dann somit die Summe von AnzahlWiederholungen*Gewicht
So weit so gut, habe ich versucht eine Tabelle zu erstellen, doch ich würde gerne das Berechnen des Volumens automatisieren.
Nehmen wir als Beispiel C10=C4*C5+C6*C7+C8*C9. Dann ist D10=D4*D5+D6*D7+D8*D9, C17=C11*C12+C13*C14+C15*C16 usw.
Gibt es denn keine Möglichkeit das zu automatisieren. Ich würde gerne einfach nur die Anzahl der Wiederholungen und mein Arbeitsgewicht eintragen. Excel soll mir dann einfach das Volumen ausspucken.

   

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Hymbix
Antworten Top
#2
Hi,

stelle uns bitte anstatt eines Bildchens eine Beispieldatei zur Verfügung. Trage händisch dein erwartetes Wunschergebnis ein.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

das könnte man mit Rest(Zeile.... lösen... 

Hast du schon einmal über eine Neuordnung deiner Tabelle nachgedacht? Ich würde es so anfangen: Spalte C wird dann gedrittelt (also Spalte C,D,E mit der Überschrift "Rudermaschine" in C3. In C würde ich dann die Anzahl, in Spalte D das Gewicht und in E dann das Produkt aus C und D berechnen. Als Ergebnis musst du dann nur noch beim Volumen die Summe der Spalte E bilden. Meiner bescheidenen Meinung nach, wird deine Tabelle wesentlich aufgeräumter...


Angehängte Dateien
.xlsx   Fitness.xlsx (Größe: 10,67 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste