Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Online Shop Monitoren
#1
Hallo zusammen,

Ich hätte ein kleines (Ansichtssache) Problem, bzw. einen UseCase, leider bin ich nun VBA angeht ein wenig eingerostet, daher hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann :)

Aktuell plane ich mir einen neuen PC zusammen zu bauen, daher würde ich gerne 3 Online Shops bzgl. der Preise monitoren.

amazon.de 
alternate.de
cyberport.de

Meine Idee war nun wie folgt:

Spalte A: der Link zum Artikel
Spalte B: der derzeitige Preis 
Spalte C: DD.MM.YYYY (HH:MM:SS) des derzeitigen Preis
Spalte D: Preis letzter Abruf 
Spalte E: DD.MM.YYYY (HH:MM:SS) des letzten Preises

Der Abruf sollte frei definierbar einstellbar sein, heißt 60 = rufe den aktuellen Preis alle 60 Minuten ab.

Da die Preise ja bei jedem Anbieter woanders im Quelltext stehen müsste man vermutlich immer ein Blatt nehmen?

Aktuell bin ich unschlüssig ob das realisierbar ist?

Vielen dank schon mal, ob mir wer helfen kann.
MfG crowley83

Alternativ wäre es die bessere Idee, den Code je Blatt zu hinterlegen.

Heißt: ich hinterlege den Link in A1 und unten wird alle x Minuten ein aktueller Preis in eine neue Spalte geschrieben.

Wie gesagt, schon mal vielen dank für die Hilfe :)
Antworten Top
#2
Moin

Ändern sich die Preise wirklich so häufig?
Und irgendwann musst du dich doch mal entscheiden bei welchem Shop du kaufst.

Und gibt es dafür nicht schon idealo.de?
Oder irgendeine andere Preisvergleichsmaschine.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hi,

ja sowas gibt es :) 

https://geizhals.....

Ja leider schon, so Onlineshops wie Amazon haben Tagespreise, bedeutet die Preise gehen den ganzen tag hoch und runter.  

Beispiel: https://de.camelcamelcamel...........

Über Excel könnte man dies aber besser auswerten, wo und wann etc..

MfG
Antworten Top
#4
Zitat:ja sowas gibt es :) https://geizhals.....


...man, man, man... hätte nicht gedacht, dass Geiz immer noch steigerungsfähig ist... 
Ich schreib Dir 'ne App dazu... kostet aber 'ne Kleinigkeit... wenn Du heute bis 23:00 Uhr bestellst, kannst Du 50% sparen!  87
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste