Das letzte Clever-Excel-Forum.de - Treffen
fand vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt.

Office vorhanden, Outlook seperat installieren?
#11
(22.05.2017, 12:08)Zwergel schrieb: Legal ist das, was Microsoft bei der Produktregistrierung akzeptiert, da ist nix dubios, sondern einfach legale Wege, die über Reseller angeboten werden, nix Darknet usw. Aber das muß dein Chef letztlich entscheiden, kostenlose Alternativen wurden ja schon genannt.

viele dieser Produkt Keys sind nicht legal bezogen.

Als Käufer dieser Produkte bewegt man sich zwar noch in einer grau zone, aber man weiß ja nie, wann sich jemand entscheidet da was zu tun.


Ich kann mir auch nen Key gen machen, und den so lange laufen lassen bis ein Key funktioniert. Diesen key würde Microsoft ja auch akzeptieren, nach deiner Aussage also vollkommen legal...


Und was hat das bitte mit Darknet zutun? nur weil etwas nicht legal ist, muss es nicht zwangsweise aus dem darknet kommen. Es wird vieles öffentlich im Netz angeboten, was illegal bezogen wurde.
Zitieren to top
#12
Hi,

abgesehen davon, dass MS per Gericht gezwungen wurde, diese Art des Key-Vertriebs zu akzeptieren (ich habe meine komplette Windows 10 Installation so gekauft und registriert), sind ganze Verwaltungen, wie z.B. München, inzwischen weitgehend frei von MS-Produkten und es funktioniert auch! Und wenn MS eine Möglichkeit gehabt hätte, das zu unterbinden, dann gäbe es diese Angebote nicht mehr so offen im Netz!
Gruß
Opa Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Zitieren to top
#13
Hallo,

Zitat:Verwaltungen, wie z.B. München, inzwischen weitgehend frei von MS-Produkten

in diesem speziellen Fall müsste man aber das Wort 'inzwischen' durch das Wort 'noch' ersetzen, denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe soll von LiMux wieder auf Windows (und damit auch wieder auf MS-Produkte) umgestellt werden.
Gruß
Peter
Zitieren to top
#14
Das MS diese Form von Verkauf akzeptieren muss, hat nichts mit der Legalität der Beschaffung dieser Keys zutun.
Ich sage nicht das alle dieser Keys illegal erstellt/erworben wurden. Aber man kann halt nicht sehen, wer es auf dem legalen weg gemacht hat.

Bei mir privat mache ich mir da auch 0 Gedanken darüber. Da es immer noch nen Unterschied ist, ob man sich Privat in einer Grauzone bewegt, oder als Unternehmen.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste