Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nur definierte Werte verändern
#1
Guten Morgen liebe Excel Freunde

Ich hoffe Ihr seit alle gut in die neue Woche gestartet.
Es ist eine kleine Frage die sicherlich leicht beantwortet werden kann, ich habe jedoch noch keine Lösung gefunden.

Diese Formel sollte in der nächste untenstehende Zelle kopiert werden, wobei die Überprüfung immer bei AA1 bleiben soll und sich nur die Spalte R ändern soll

=WENN(R9=AA1;"O";WENN(UND(R9HEUTE());"X";"A"))

Also so müsste es sein

=WENN(R10=AA1;"O";WENN(UND(R10HEUTE());"X";"A"))

nächste Zelle

=WENN(R11=AA1;"O";WENN(UND(R11HEUTE());"X";"A"))

Wie bekomme ich es hin, dass er mir die Zelle AA1 konstant lässt und nicht zu AA2 ändert?
Da es sich um 1000 Zellen handelt, möchte ich nicht alles von Hand verändern müssen.

Herzlichen Dank und freundliche Grüsse

Primo
Antworten Top
#2
Indem du die AA1-zelle in absolute Bezüge setzt --> $AA$1
Dann verändert sich beim Runter- bzw. Seitwärtsziehen der Formel der Bezug nicht.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Florian19 für diesen Beitrag:
  • Primo Centurio
Antworten Top
#3
Hi,


Code:
=WENN(R9=$AA$1
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Primo Centurio
Antworten Top
#4
Danke dir Florian ^^

So einfach geht das :D

Wünsche dir noch einen schönen Tag ;)

Gruss Primo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste