Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nummern vergleichen
#1
Hallo leute,
ich habe 2 Spalten A und B, die beide mit Nummern befüllt werden. Nun würde ich gerne wissen welche Nummern paarweise sprich in beiden Spalten A und B gleichzeitig auftauchen, diese paarweisen Nummern sollen dann grün gefärbt werden. Eine Nummer soll aber NICHT grün gefärbt werden wenn sie 2 mal in der selben Spalte A auftaucht und gleichzeitg nicht in der anderen Spalte B auftaucht. Falls eine Nummer in Spalte A  x mal auftaucht und AUCH in Spalte 2, sollen diese Nummern alle grün gefärbt werden. 
kann mir damit jmd helfen?
Danke im voraus.
Jonas
Antworten Top
#2
Hi Jonas,
(14.12.2016, 12:16)dasisdochblabla schrieb: kann mir damit jmd helfen?

so? In Spalte B sind die in A vorhandenen Zahlen (hier 3 und 4) ebenfalls grün gefärbt.

Tabelle1
ABC
223
336
448
554
629
739
849
959
1029

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füllfarbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Musterfarbe Typ Bereich
$A$2:$A$1001.Bed.: Formel ist=ZÄHLENWENN($B$2:$B$10;A2)>=15296274       2A2:A10
$B$2:$B$1001.Bed.: Formel ist=ZÄHLENWENN($A$2:$A$10;B2)5296274       2B2:B10
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich  
Wird angewendet auf   Nr. Bed. Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$A$2:$A$1001.Bed.   Falsch          2A2:A10
$B$2:$B$1001.Bed.   Falsch          2B2:B10
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit

Antworten Top
#3
Rabe du bist der beste!!!! Dank dir muss ich jetzt nicht über 1000 Zeilen händisch abgleichen :DDD.

Vielen lieben Dank nochmal und beste Grüße,
dasisdochblabla
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste