Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nummern mit Komma in Zelle sortieren
#1
Ist es möglich Zelleninhalte (Text) mit Zahlen getrennt mit einem Komma zu sortieren ?
Es sollen nicht die Zellinhalte sondern die Zeilen entsprechend dann neu aufgebaut werden.
Derzeit ist nach Name sortiert.

Ziel soll sein, dass die kleine Einheitennummer (mit den 1. kleinsten Wert) aufsteigend sortiert wird.
z.B. Das Sortier-Ergebnis soll dann sein: 
 
10,139              Test9
16,145              Test4
17,251,252        Test6
.....


Wenn ich den Bereich markiere und sortiere, dann sortiert er zwar, Excel erkennt aber nicht, dass es dreistellig ist und eigentlich nach hinten sortiert werden müsste. (s. 2. Bild)
Kann ich die Sortiereigenschaft in Excel ändern. 

VG
Olli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hallo,

auf die Schnelle fällt mir nur eine Lösung mit Hilfsspalte ein:
=Links(A1;Finden(",";A1)-1)
bzw. wenn es nur Zahlen sind:
=--Links(A1;Finden(",";A1)-1)


Nach dieser Spalte kannst Du dann sortieren.
Gruß
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Der Steuerfuzzi für diesen Beitrag:
  • Ollenhauer
Antworten Top
#3
Hallo, 19 



falls deine Version schon "SORTIERENNACH" kennt geht: 21 

   
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Der Steuerfuzzi
Antworten Top
#4
Thumbs Up 
Danke, das ist es !
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste